IT&Business 2015: ELO adressiert den digitalen Wandel

ELO Digital Office als Platin-Sponsor auf der IT&Business in Halle 1, Stand A13:

Stuttgart, 31. August 2015 – Vom 29. September bis 1. Oktober 2015 ist ELO Digital Office Platinsponsor der IT&Business in Stuttgart. Die Messe integriert dieses Jahr erstmals die ehemals eigenständige DMS Expo. Der Hersteller von Software für Enterprise-Content-Management (ECM) präsentiert sich in Halle 1, Stand A13 unter dem Motto „ELO makes the difference“. Teil des Messeportfolios sind neben der aktualisierten ELO ECM-Suite 9 auch Tools und Module rund um Big Data, Collaboration und Mobility. Zudem stellt ELO seine neue App ‚ELO QuickScan’ zum mobilen Scannen mit Smartphones vor.

Neu bei der Komponente ‚ELO Collaboration’ ist der Bereich ‚Mein ELO‘. Mit dem in die ECM-Suite 9 integrierten Dokumenten-Feed ist es möglich, in einer Art Chat Themen dokumentenbasiert gemeinsam zu be- und erarbeiten. Intelligente Lösungen wie das Such-Modul ‚ELO iSearch’, das Tool für automatisiertes E-Mail-Management ‚ELO XC’ und die Integrationsplattform ‚Business Logic Provider (BLP)’ helfen, die Herausforderungen rund um die Daten- und Informationsflut – Big Data genannt – zu meistern. Und mit Hilfe der offlinefähigen ECM-Apps ‚ELO for Mobile Devices’ für die Betriebssysteme Android, Apple iOS sowie Blackberry hat der Anwender auch von unterwegs Zugriff auf das Unternehmensarchiv und kann per Workflow Abläufe steuern.

Den Anforderungen von Selbstständigen und Kleinunternehmen trägt ELO mit der neuen Version der DMS-Einstiegssoftware ELOoffice Rechnung. Dank der neuen App ‚ELO QuickScan’ können deren Nutzer nun auch Dokumente über ihr Smartphone erfassen. So lassen sich Bilder und Dokumente einscannen und mit einem Klick im richtigen Kunden- oder Projektordner archivieren. Übertragen lassen sich mühelos auch mehrere Dokumente im Stapel. Dabei verfügt die Scan-App über diverse Algorithmen zur Bildoptimierung sowie Zonen- und Kantenerkennung. Sie ist sowohl für Android- als auch iOS-Smartphones verfügbar.

Neben der Ausstellung beteiligen sich die ECM-Spezialisten auch an den vom IT-Branchenverband BITKOM veranstalteten Podiumsdiskussionen:

• „Die Zukunft des ECM – Führende Softwarehersteller diskutieren zentrale Trends und Entwicklungen“
  • TR-Resiscan – Rechtssicherheit beim Scannen für alle oder Hemmnis für die Digitalisierung?“ sowie
  • „Die Zukunft der Vertrauensdienste: Die eIDAS Verordnung und ihre Auswirkungen auf den deutschen IT-Markt“.

Darüber hinaus referieren sie zu den Themen „Intelligentes Prozess- und Informationsmanagement“, „Zentrales E-Mail-Management zur rechtskonformen Ablage von E-Mails“, „Wie uns mobile Geschäftslösungen auf Smartphone, Tablet & Co. zu mehr Geschäftserfolg verhelfen“ sowie „Kollaboratives Arbeiten mit SharePoint und der ELO ECM Suite 9“.

Wie jedes Jahr präsentieren zertifizierte ELO Business-Partner am Stand ihre praxiserprobten Branchenlösungen. Angemeldet haben sich bisher Actiware GmbH, Gerling Consulting GmbH, Gigatrade Network GmbH, Holme & Co Consulting & Solutions GmbH, Kumavision AG, medialine.ag, n-komm GmbH, OMNI PC Systemintegration GmbH, SoftMate GmbH sowie webix solutions GmbH.

Gezeigt werden insbesondere Lösungen rund um die digitale Akte, E-Mail-Archivierung sowie SharePoint- und ERP-Integration. Weitere Themen sind das automatisierte Management von Eingangsrechnungen und Verträgen sowie die Geschäftsprozessoptimierung mit Hilfe von Workflows und des ELO BLP.