IT-JOBTOURNEE Darmstadt: accessec sucht talentierten Nachwuchs

Groß-Bieberau, 14. November 2017. Gemeinsam mit weiteren Unternehmen des BUSINESS HUBs in Groß-Bieberau nimmt das IT-Sicherheitsberatungshaus accessec GmbH auch in diesem Jahr an der Darmstädter IT-JOBTOURNEE am 29. November 2017 teil. Wie gewohnt ist die Software AG der angestammte Gastgeber für die accessec.

IT FOR WORK e.V., ein Netzwerk für kleine und mittlere Unternehmen der IT-Branche in der Region Rhein Main Neckar, bringt mit der JOBTOURNEE bereits seit 2011 jedes Jahr Studenten und Absolventen mit IT-Unternehmen der Region zusammen. Hiermit antwortet der Verein auf die Herausforderung vieler kleiner oder mittelständischer Unternehmen, sich im War-for-Talents gegenüber großen Branchenplayern und Konzernen mit hohen Rekrutierungsbudgets behaupten zu können.

„Die JOBTOURNEE ist sowohl für die Industrie als auch für die Studenten und Berufsanfänger eine tolle Gelegenheit, sich auf einer persönlichen Ebene zu begegnen. Die Teilnehmer können – ehe sie eine offizielle Bewerbung schreiben – ausloten, ob sie die Arbeitsfelder der Unternehmen begeistern und natürlich auch ob die Chemie für eine Zusammenarbeit stimmt,“ lobt Sebastian Rohr, Geschäftsführer der accessec GmbH die Initiative des Vereins IT FOR WORK. „Als Beratungshaus für IT-Sicherheit ist unser Unternehmen ganz nah an den aktuellen, zentralen Herausforderungen der Industrie, des Gesundheitssektors und anderer Organisationen, welche im Spannungsfeld der notwendigen, weiteren Digitalisierung und Vernetzung und den gleichzeitig hohen Herausforderungen an Daten- und IT-Sicherheit stehen. Wer sich für Digitalisierung, Technologie und IT-Sicherheit interessiert, der ist bei uns genau richtig.“

Kostenfrei können ca. 100 Teilnehmer der Tournee via Shuttlebus mit Gruppen von 25 bis 30 Personen unterschiedliche Unternehmen in persönlichen Gesprächen kennenlernen und einen Einblick in die Arbeit und die Häuser der Unternehmen gewinnen. Pro Standort präsentieren sich in einem Zeitfenster von ca. 1,5 Stunden jeweils drei bis vier Unternehmen den verschiedenen Teilnehmergruppen.

IT-Studenten, Absolventen und Berufseinsteiger können sich kostenfrei unter www.jobtournee.de anmelden.

Über die accessec GmbH

Die accessec GmbH ist ein Beratungshaus für ganzheitliche IT-Sicherheitsstrategien im Bereich Industrie 4.0, wie Industrial Security, Health Care/Device Security sowie Identity Centric Security. Durch die enge Kooperation mit Industrieverbänden wie VDMA, ZVEI, VDI, VDA sowie der Plattform Industrie 4.0 schafft accessec eine Sicherheitsberatung auf allerhöchstem Niveau. Die Expertise der Berater fließt dabei in vom BMBF unterstützte Forschungsprojekte ein (www.iuno-projekt.de, https://www.sit.fraunhofer.de/de/sedafa/ ). Mit dem Benchmark-Tool ICS-SCI ™ Industrial Control System Security Capability Index hat accessec eine Anwendung entwickelt, die ihren Kunden eine Einschätzung ihrer Sicherheitslage und die Identifikation des Handlungsbedarfs ermöglicht. accessec arbeitet mit Automobilherstellern, Finanzinstituten, Unternehmen mit besonderem Schutzbedarf wie beispielsweise Hightech-Unternehmen, dem Gesundheitswesen, sowie Verwaltungen und Regierungsbehörden zusammen. www.accessec.com

accessec GmbH
Sebastian Rohr