IT-Experten zeigen Businesspotenzial von Big Data

Webinar „Data Insight Lab – Smart Data for Business“ von Lufthansa Industry Solutions

showimage IT-Experten zeigen Businesspotenzial von Big Data

In Big Data steckt enormes Businesspotenzial. In dem Webinar „Data Insight Lab – Smart Data for Business“ am 2. Dezember 2015, um 16 Uhr, zeigt Lufthansa Industry Solutions, welchen konkreten Nutzen Unternehmen aus großen Datenmengen ziehen können. Dabei geht nicht darum, unzählige Daten auszuwerten, sondern die für Unternehmen relevanten Daten zusammen zu bringen, zu analysieren und darauf basierend erfolgsrelevante Entscheidungen zu treffen oder auch neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Am Beispiel des Data Insight Lab, dem Kompetenzzentrum der Lufthansa Industry Solutions für Smart Data Analytics, widmen sich die Referenten Dr. Daniel Vinke, Thorsten Stahn und Thomas Husung den Themen:

-Warum ist Big Data ein Thema für Unternehmen (Potentialbetrachtung / Use-Cases)?
-Wie komme ich als Unternehmen zu ersten Ergebnissen?
-Wie kann ich Big Data testen ohne großes Investment?
-Wie durchlaufe ich die ersten Schritte? In fünf Schritten zum Erfolg.

Außerdem stellen die IT-Experten die Open Source Plattform RapidMiner vor und demonstrieren live im System Datenimport, Datenvorverarbeitung und die Visualisierung der Daten.

RapidMiner ist eine Open Source Plattform für Big Data Analysen und maschinelles Lernen. Das Tool ermöglicht durch die freie Kombination von verschiedenen Operatoren für die Datenverarbeitung und Datenmodellierung einen intuitiven und schnellen Einstieg in die Bereiche des Data Mining und Predictive Analytics.

Zur Anmeldung

Lufthansa Industry Solutions ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen für Prozessberatung und Systemintegration. Die 100-prozentige Tochter des Lufthansa Konzerns unterstützt seine Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 150 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Lufthansa Industry Solutions ist zum 1. April 2015 aus dem Unternehmen Lufthansa Systems AG hervorgegangen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und den USA.

Lufthansa Industry Solutions
Ute Miszewski