ISO 9001 Zertifizierung – eine große Sache auch in kleinen Betrieben

Das Thema ISO 9001 Zertifizierung gewinnt ständig an Bedeutung und begegnet uns beinahe überall.

showimage ISO 9001 Zertifizierung - eine große Sache auch in kleinen Betrieben
ISO 9001 Zertifizierung

ISO 9001 Zertifizierung nur für große Unternehmen?
Die Antwort ist ein klares Nein. Auch für Kleinbetriebe kann und will die ISO 9001 Zertifizierung dasselbe leisten wie für große Firmen: Die Qualität effektiv verbessern, sie nach außen hin sichtbar darstellen und den Betrieb für die Kunden attraktiver machen. Die Unterstützung durch einen externen ISO 9001 Berater wie dem QM-Guru Holger Grosser aus Fürth ist hierbei von unschätzbarem Wert.
Die Mechanismen sind dieselben wie in größeren Unternehmen. Bestehende Prozesse werden sorgfältig beobachtet, dokumentiert und bewertet um das Optimierungspotential zu erkennen. Der externe Berater gibt den Beteiligten einen festen Rahmen an die Hand und strukturiert die Prozesse. Gerade für Kleinbetriebe mit ihren oftmals begrenzten personellen und zeitlichen Ressourcen spielt der professionelle Berater eine sehr wichtige Rolle.

Stimmen seiner Kunden
Holger Grosser hat bereits zahlreiche Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen erfolgreich zum Zertifizierungsaudit geführt – auch kleine Betriebe. Seine Kunden schätzen ihn in vielfacher Hinsicht, so zum Beispiel die Henning Agentur für Kommunikation GmbH aus Nürnberg, deren erstes Audit zunächst für Nervosität sorgte: „Herr Grosser hat mir diese Angst durch seine positive Ausstrahlung und seine effiziente Unterstützung genommen und das ISO-9001-Überwachungsaudit wurde ein voller Erfolg.“
Eine andere Stimme von der Hemmersbach GmbH & Co. KG, ebenfalls aus Nürnberg: „Ich empfehle Herrn Grosser als externen Berater, da er die Sache möglichst einfach und zielgerichtet umsetzt und die ISO 9001 aus dem FF kennt. Wir würden immer wieder mit ihm zusammenarbeiten.“

Die Kosten online berechnen
Neben der externen ISO 9001 Beratung bietet der QM-Guru auf seiner Webseite www.qm.guru.de eine Fülle an Informationen für jeden, der sich mit dieser Thematik beschäftigen möchte. Sogar eine Tabelle zur Berechnung der durch die ISO 9001 Zertifizierung und ISO 9001 Beratung entstehenden Kosten steht zur Verfügung. Für jede Betriebsgröße kann der Nutzer online sofort und kostenlos Durchschnittswerte ausrechnen lassen, die ihm einen Anhaltspunkt geben. Auch Kleinbetriebe erfahren hier umgehend, was sie erwartet – so einfach kann ISO 9001 sein.

www.QM-Guru.de
Erfolgreich zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
Mit uns erhalten Sie die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001…..
…schnell, zwei-vier Monate Durchlaufzeit, auch deutlich kürzere Projektzeiten möglich;
…sicher, mehr als 100 Unternehmen erfolgreich vorbereitet und beim ersten Mal zertifiziert;
…mit Erfolgsgarantie, unserer Honorar wird fällig, wenn Sie zertifiziert sind!

Kontakt:
QM-Dienstleistungen