ipanema2c gewinnt weitere Kunden aus der Metallindustrie.

TEandM, DURITsteel und DURITCAST mit neuen Markenauftritten in Deutschland.

showimage ipanema2c gewinnt weitere Kunden aus der Metallindustrie.

Typisch ipanema2c: Das integrierte Markenkonzept zeigt sich auch in den einheitlich gestalteten Broschüren.

Gleich mit drei Neukunden untermauert die Agentur ipanema2c ihre gewachsene B2B-Kompetenz. TEandM, DURITsteel und DURICAST gehören zur international agierenden DURIT-Gruppe und wurden nach einer zweistufigen Wettbewerbspräsentation bereits kurz nach Jahreswechsel gewonnen. „Die drei Unternehmen ergänzen das Portfolio unseres Kunden DURIT Hartmetall und sollen jetzt auch in den deutschen Kernmärkten bekannter werden“, erklärt Olaf B. Pahl, Geschäftsführer Strategie und Beratung bei ipanema2c. Und er ergänzt: „Rechtzeitig zur Wire & Tube, für die wir ein integriertes Marken-Begegnungskonzept entwickelten, galt es TEandM, DURITsteel und DURICAST kommunikativ erlebbar zu machen.“ Dies ist zweifellos gelungen: Die drei Marken waren auf dem DURIT-Messestand erstmals mit dem neuem Auftritt präsent und die Websites wurden vor und innerhalb der Messekommunikation bereits intensiv genutzt. Weitere konkrete Maßnahmen sind für den Sommer geplant. Mehr Infos unter www.ipanema2c.de

DURIT Hartmetall entwickelt und produziert extrem langlebige Präzisionswerkzeuge und Komponenten. Seit fast 2 Jahren verantwortet die Essener Agentur ipanema2c Strategie und Kreation für die Hartmetallexperten aus Wuppertal. Mit dem dreifachen Etatgewinn kommen nun hochspezialisierte Unternehmen aus der Gruppe hinzu, die das DURIT Leistungsspektrum entsprechend abrunden. „Im Bereich B2B waren wir aufgrund unseres integrierten Markenansatzes schon immer stark“, erläutert Ralf Andereya, Geschäftsführer Konzept und Kreation. Sein Team analysierte den Markt, leitete differenzierende Markenwerte ab und setzte die Kernkompetenzen konsequent in den Fokus. Deshalb nutzt der übergeordnete integrierte Markenansatz leistungsorientiert-deskriptive Claims für eine klare und verständliche Markeneinführung in Deutschland: TEandM steht für Oberflächenbeschichtungen State of the Art. DURITsteel für Metallbearbeitung neuester Stand und DURITCAST für Gusseisen erster Güte. „Wichtig ist, das potenzielle Kunden sofort erkennen, was das jeweilige Unternehmen überhaupt macht und welchen konkreten Nutzen sie davon haben“, so Andereya. Die Webseiten überzeugen als nutzerfreundliche One-Pager. Das Fachpublikum findet hier schnell die relevanten technischen Infos und kann unter www.teandm.de , www.duritsteel.de und www.duritcast.de auch visuell Interessantes entdecken.

Über ipanema2c: Die Kommunikationsagentur ipanema2c hat sich auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer – 2c – spezialisiert. Die Essener Kommunikationsspezialisten arbeiten hierbei täglich an der Verwirklichung kreativer Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Neben klassischer Konsumentenansprache hat sich der B2B-Bereich innerhalb metallverarbeitenden und metallveredelnden Unternehmen zu einem weiteren Schwerpunkt etabliert. Die Agentur legt großen Wert auf eine authentische Arbeitsweise – stets auf Augenhöhe mit ihren Auftraggebern. Zum Kundenstamm gehören u.a.: simyo, MEDION, germanwings, 4U2PLAY, VON ESSEN BANK, DURIT, DURIT-Gruppe, das Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.

Agentur für Kommunikation

ipanema2c