inform GmbH eröffnet neue Niederlassungsräume in München

Zusammenarbeit mit Technologie- und Fahrzeugindustrie vor Ort

Der Ingenieur-Dienstleister inform GmbH hat seine neuen Niederlassungsräume im Münchner Norden eröffnet. Auf 180 Quadratmetern wird ein Team von qualifizierten Ingenieuren und Technikern um den neuen Niederlassungsleiter Martin Schmidt die inform in München vertreten und von hier aus vor allem Konzerne und Zulieferbetriebe der Automobilindustrie und der Elektroindustrie unterstützen.

Die beiden Geschäftsführer der inform GmbH, Can Konsul und Dr. Markus Hilleke, sehen in der neuen Niederlassung „die Chance für eine noch stärkere Zusammenarbeit mit Unternehmen am Automobil- und Technologie-Standort München.“ Die direkte Nähe zu Industrie-Kunden sei eine wichtige Grundlage für erfolgreiche Kooperationen und Partnerschaften.

Der stellvertretende Leiter des Wirtschaftsreferats der Stadt München, Kurt Kapp, begrüßte das Engagement von inform. Bayern brauche solche Unternehmer und solche Unternehmen. Martin Schmidt freute sich über die „gelungene Einweihungsfeier mit vielen interessanten Kontakten und Möglichkeiten zur Geschäftserweiterung“.

Schon jetzt arbeitet inform unter anderem für namhafte Marken wie BMW, Audi und Siemens. Die bisherigen Räume in München waren angesichts des starken Auftragswachstums und damit für das immer größere Team vor Ort nicht mehr ausreichend.

Die inform GmbH wurde 1995 in Mainz gegründet und zählt heute rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an bundesweit fünf Standorten, darunter München, Ingolstadt und Nürnberg. Die Beschäftigten arbeiten für Kunden unter anderem in der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik, Energie und Umwelttechnik.

Als spezialisierter Anbieter von Engineering-Dienstleistung entlang der gesamten Wertschöpfung arbeitet die inform GmbH seit 1995 gemeinsam mit der Industrie an der Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien von der Planung und Konstruktion bis hin zum Projekt- und Qualitätsmanagement. Von den Niederlassungen in Mainz, Stuttgart, Nürnberg, Ingolstadt und München aus werden nationale und internationale Kunden aus Fahrzeugtechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Umwelttechnik und Energietechnik betreut.

Kontakt:
inform GmbH Engineering Partner