In the Summertime: Heiß auf eiskalte Drinks

Cocktailkalender Sommer 2012

showimage In the Summertime: Heiß auf eiskalte Drinks

Eiskalt, fruchtig, exotisch: Leckere Frozen Drinks mit Melone, Pfirsich oder Erdbeere – jeder wie er es mag

Wer kennt das nicht. Man sitzt mit Freunden zusammen, jeder hat Lust auf einen köstlichen, eiskalten Drink. Aber bei sommerlichen Termperaturen den Shaker zu schwingen, ist vielen zu anstrengend. Die Lösung: Lass den Mixer für dich arbeiten!
Fast jeder hat einen Elektromixer zuhause, der oft in den Tiefen der Küchenschränke ein Schattendasein führt. Völlig zu unrecht, denn man kann damit blitzschnell leckere „Frozen Drinks“ herstellen und für kühle Erfrischung sorgen.
Hier zwei tolle Rezepte zum Nachmixen:

Chantré Erdbeermund
4 cl Erdbeersirup
4 cl Zitronensaft
6 cl Chantré
5 Stck. frische Erdbeeren
Alle Zutaten mit viel Crushed Ice in den Elektromixer geben und so lange laufen lassen, bis sich aus allen Zutaten ein geschmeidiger Frozen Drink bildet. Als Dekoration eine frische Erdbeere einschneiden und auf den Glasrand setzen.

Frozen Melon
2 cl Zitronensaft
2 cl Ananassaft
2 cl Grenadinesirup
5 cl Chantré
1 cl Cream of Coconut (Kokosnusscreme)
50 g frische, reife Honigmelone in Stücken
Alle Zutaten mit viel Crushed Ice in den Mixer geben, so lange laufen lassen, bis sich eine cremige Eismasse bildet. In weiten Schalen servieren, Trinkhalm dazu – fertig.
Jede Menge weitere Ideen für leckere Drinks liefert www.chantre.de. Der Cocktail-Finder hilft bei der Auswahl. Alle Rezepte können heruntergeladen und/oder ausgedruckt werden.

Chantré live erleben
Ganz nach dem Motto: „Lass den Mixer für dich arbeiten“ tourt der Chantré-Barwagen wieder über Sommerfeste in Deutschland. Hier wird geshakt, gerührt, gemixt, was die Cocktailkarte hergibt. In jedem Fall findet jeder am Barstand einen Lieblingsdrink. Egal ob würzig, frisch, cremig oder fruchtig, das erfahrene Barteam von Chantré mixt für jeden Geschmack den passenden Drink.
Alle aktuellen Termine gibt es auch auf chantre.de

05.07. – 08.07. Bochum Total
13.07. – 15.07. Sommerfestival Schloß Berge in Gelsenkirchen
27.07. – 29.07. Stadtfest Zweibrücken
24.08. – 26.08. Gourmet Festival in Düsseldorf
07.09. – 09.09. Magnifest in Braunschweig

CHANTRÉ & Cie. GmbH
Chantré ist der Klassiker unter den deutschen Weinbränden und ist nachwievor Marktführer in diesem Segment. Seine Markenbekanntheit liegt bei über 85 Prozent. Er zählt zu den bekanntesten Spirituosen in Deutschland.

Im Überblick
– 1954 startet die nationale Werbekampagne.
– 1957 erstmals an der Spitze im deutschen Weinbrandmarkt.
– 1993 ist ein Rekordjahr mit 31 Millionen Flaschen.
– 2003 feiert Chantré seinen 50. Geburtstag.
– 2008 neuer, moderner Markenauftritt und erfolgreiche Neupositionierung.
– 2009 entsteht die Chantré Drinksammlung mit jetzt über 60 Cocktail- und Longdrink-Rezepten zum Nachmixen für zuhause. In diesem Jahr startet Chantré erstmals mit eigenem Barwagen seine Deutschlandtour und ist von nun an jährlich auf vielen Stadt-, Sommerfesten und Ü30-Partys anzutreffen.
– 2010 läßt Chantré seinen eigenen Song “ A day like this“ komponieren und geht mit einem Radiospot on air.
– 2011 eröffnet der Onlineshop auf www.chantre.de. Dort können jetzt die beliebten Fanartikel erworben werden.

Kontakt:
Chantré & Cie. GmbH