Immer wieder neu anders – von rauchiger Maronen-Oliven-Tapenade und Steinpilz-Lebkuchen

Select Catering Berlin kombiniert Trendprodukte mit traditionell herbstlichem Fingerfood

showimage Immer wieder neu anders - von rauchiger Maronen-Oliven-Tapenade und Steinpilz-Lebkuchen
Herbstliche Apfel-Zimt-Schokolade

Das bekannte Sprichwort: „Das einzig Beständige ist der Wandel“ bewahrheitet sich gerade in kreativen Branchen wie dem Event Catering, denn im hippen Berlin ist nichts so alt wie die Idee von gestern.

„Ist eine Dekorationsidee erst einmal im Katalog eines Gastronomielieferanten angekommen, ist die Exklusivität und damit auch der Reiz verloren. Dann heißt es, neu auf die Suche gehen“, sagt Jürgen Kochlitz, Food-Scout bei Select Catering Berlin, zuständig auch für Dekoration und Präsentation. Fündig wird er auf Möbelmessen, kleinen Designerlabels oder auch auf Modeschauen – überall dort wo hochwertiges Handwerk zu Hause ist. „Die Berliner Event-Szene ist handwerklich ebenso anspruchsvoll, oft aber genügen schon kleine Details oder witzige Überraschungen. So wie Jürgen Kochlitz neuste Entdeckung: The hidden tray – das versteckte Tablett.

„Im Prinzip ist es eine handliche Pyramide aus warmen Buchenholz, cirka 50 cm hoch, deren Spitze man abnehmen kann. Zum Vorschein kommen zunächst einmal Fingerfood-Servietten. Noch sind die Gäste nicht sonderlich beeindruckt, aber schnell wird klar, das sich auch alle, immer größer werdenden Stufen abnehmen lassen und jede Etage der Pyramide eine andere Variation von Fingerfood enthält.“

„Neugierde gepaart mit dem Mut und Antrieb eigenes zu kreieren und dies auf die Vorstellungen des Kunden perfekt abzustimmen, das ist unser Anspruch“, fügt Ulrike Harnisch, Geschäftsführerin von Select Catering Berlin hinzu. „Mit unseren Antipasti, Tapas und Meze gehen wir einen klassisch handwerklichen Weg der saisonalen Produkte, ob nun eingelegt, mariniert oder nur blanchiert, auf viele herbstliche Genüsse freut man sich – wie auf´s Plätzchen backen – wird es draußen wieder kälter.

Was liegt das also näher, als den Kamin anzuzünden und eine rauchige Maronen-Oliven-Tapenade, einen Steinpilz-Lebkuchen oder karamellisierte Apfel-Zimt-Schokolade zu versuchen? Wie Sie haben keine Kamin? Auch den liefert Select Catering Berlin frei Haus: BIO-Ethanol-Kamine mit wärmendem, echtem Feuer…

… neugierig geworden? Weitere Informationen finden Sie unter
www.select-catering.de

Select Catering betreut Events, Kongreße und Messen mit ausgewählter Küche. Erwarten Sie neben Bio-Produkten eine gastronomische Logistik auf hohem Niveau und ein faires Netzwerk des Eventmanagements in Berlin. Und deutschlandweit.

Kontakt:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch