Image und Bekanntheitsgrad gestalten – erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für SHK-Hersteller

Broschüre zeigt Möglichkeiten und Herausforderungen in
der SHK-Branche

showimage Image und Bekanntheitsgrad gestalten - erfolgreiche   Öffentlichkeitsarbeit für SHK-Hersteller
Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in der SHK-Branche ist das Thema der Broschüre SHK-PR von HEINRICH.

(Ingolstadt, 3. November 2011) Wie kann Öffentlichkeitsarbeit ein Unternehmen der SHK-Branche dabei unterstützen, neue Marktchancen zu erschließen? Welche Trends bewegen die SHK-Branche? Woran erkennt man eine gute PR-Beratung? Antworten auf diese Fragen gibt die Branchenbroschüre SHK-PR von HEINRICH Agentur für Kommunikation. Das Team um Peter Heinrich arbeitet seit Jahren für führende Industrieunternehmen in der SHK-Branche. Auf zwölf Seiten bündeln die Ingolstädter Kommunikationsexperten nun ihr Wissen.

„Der gute Ruf ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unter-nehmens. Wir geben Geschäftsführern und Marketingprofis in der SHK-Industrie mit unserer Broschüre Informationen wie ein gutes Image und ein hoher Bekanntheitsgrad aufgebaut und gehalten werden kann. Wir wollen sie aber auch zum Nachdenken anregen und den Blick öffnen für neue Möglichkeiten und Wachstumspotenziale wie beispielsweise im Bereich altersgerechte Bäder“, erklärt Peter Heinrich, geschäftsführender Gesellschafter bei HEINRICH. Seit fast 30 Jahren ist er auf dem SHK-Parkett zu Hause und kennt die speziellen Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit in dieser Branche. Um erfolgreich im SHK-Bereich zu kommunizieren, braucht es Wissen um Technik, Marktkenntnis, Zugang zu den Medien und Bezugsgruppen und vor allen Dingen Erfahrung. „Gerade im dreistufigen Vertriebssystem der Branche sowie in ihren vielfältigen Gewerken und Interessenlagen liegt eine große Herausforderung für die Kommunikation“, weiß Heinrich.

Jedes Unternehmen aus der Sanitärindustrie muss künftig seine ganz spezifische Marktlücke finden und Chancen und Perspektiven aktiv suchen und nutzen. Heinrich sieht darin viel Potenzial: „Die SHK-Branche hat sehr gute Möglichkeiten: Es mangelt ihr weder an guten Produkten und Visionen noch an kreativer Ideenvielfalt. Nur mit einer aktiven Kommunikationsstrategie haben Unternehmen die große Chance, sich positiv vom Wettbewerb abzuheben.“

Die Broschüre SHK-PR ist unter www.heinrich-kommunikation.de kostenfrei erhältlich.

HEINRICH ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für Public Relations mit Branchenschwerpunkt Sanitär/Heizung/Klima. Seit 1999 sorgen die Ingolstädter mit ihrem zehnköpfigen Team für den guten Ruf ihrer Kunden bei allen, auf die es ankommt: im Unternehmen, im Markt und in der Gesellschaft. Die besondere Stärke der Agentur liegt in der Verknüpfung von strategischer Beratung und Umsetzung in den Feldern Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen und Online-Kommunikation und Kampagnen.

HEINRICH ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für Public Relations mit Branchenschwerpunkt Bau und Sanitär/Heizung/Klima. Seit 1999 sorgen die Ingolstädter mit ihrem zehnköpfigen Team für den guten Ruf ihrer Kunden bei allen, auf die es ankommt: im Unternehmen, im Markt und in der Gesellschaft. Die besondere Stärke der Agentur liegt in der Verknüpfung von strategischer Beratung und Umsetzung in den Feldern Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen, Online-Kommunikation und Kampagnen.

Kontakt:
Heinrich GmbH