Im Oktober 2012 regiert im Bayerischen Wald das Buch

1. BUCHregional in Schönberg (Landkreis Freyung-Grafenau) im Bayerischen Wald: Regionale Buchmesse und Buchpräsentation Gabriel – Bayerwald-Thriller

showimage Im Oktober 2012 regiert im Bayerischen Wald das Buch

Neben der Buchmesse BUCHregional findet am 18. Oktober die Buchpräsentation Gabriel – Bayerwaldthriller statt

Schönberg – Der Oktober steht in der Marktgemeinde Schönberg im Bayerischen Wald (Landkreis Freyung-Grafenau) im Zeichen des Buches. Neben der Präsentation des Bayerwald-Thrillers Gabriel (Nachfolger des letztjährigen Erfolges Raphael) findet im Kunst- und Kulturzentrum (KuK) auf über 700 Quadratmetern die 1. BUCHregional statt, eine regionale Buchmesse mit Lesungen, Signierstunden und vielem mehr. Die Veranstaltung ist eine einzigartige Möglichkeit, sich über die Vielfalt der regionalen Buchlandschaft im Bayerischen Wald und in der Oberpfalz zu informieren.

Buchpräsentation: Gabriel – Bayerwald-Thriller

Los geht es bereits am Donnerstag, 18. Oktober: Die Autoren Alexander Frimberger und Lothar Wandtner präsentieren ihren zweiten gemeinsamen Bayerwald-Thriller: Gabriel! Neben der Vorstellung des Buches wird es einige Überraschungen geben. Los geht es um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei! Um Platzreservierung wird gebeten: 08554/944461.

Kurz zum Inhalt des Buches: Während des Richtfestes für ein internationales Tourismusprojekt in Bayerisch Eisenstein wird der leitende Bauunternehmer aus dem Hinterhalt erschossen. Kommissar Bender und sein Team stehen vor einem Rätsel. Als weitere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sterben, versinkt der Bayerische Wald in einem Sumpf aus Hass, Eifersucht und politischen Ränkespielen. Und: Auch Raphael sendet aus der Ferne diabolische Grüße.

Eckdaten: ISBN: 978-3-98112549-8, Preis: 12,95 Euro. Das Buch kann überall im
Handel vorbestellt werden.

Buchmesse (mit Verkauf), 1. BUCHregional:
Am Freitag, 19. Oktober, öffnet die 1. BUCHregional im Kunst- und Kulturzentrum (KuK) um 9 Uhr. Im großen Veranstaltungssaal präsentieren Buchverlage aus Niederbayern und der Oberpfalz drei Tage lang ihr Verlagsprogramm. Es kann nach Herzenslust gestöbert und eingekauft werden. Natürlich gibt es eine Leseecke und auch für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Die Autorin Heidi Peter präsentiert an den drei Tagen Rezepte und Ideen aus ihrem neuen Buch „Kaffeeklatsch und Damenkränzchen“.
Weiterer Höhepunkt:Michael Glas aus Regen (Landkreis Regen) hat mittels eines besonderen Verfahrens Bäumen Töne entlockt. Es ist ein besonderes Erlebnis, dem Konzert des Waldes zu lauschen! Erlebbar an allen drei Tagen.

Am Samstag, 20. Oktober, öffnet die 1. BUCHregional ebenfalls um 9 Uhr. An diesem Tag werden unter anderem verschiedene Autoren ihre Bücher signieren und stehen selbstverständlich für interessante Gespräche zu ihren Werken zur Verfügung.
Am Sonntag, 21. Oktober, beginnt die 1. BUCHregional um 11 Uhr. Um 14 Uhr liest der Autor Mac P. Lorre aus seinem historischen Roman: „Das Herz des Löwen“. Das Buch erzählt die Geschichte von Robin Hood, der Richard Löwenherz auf den Dritten Kreuzzug begleitet. Der Autor wird außerdem historische Waffen und Münzen präsentieren.
Der Eintritt ist an allen Tagen frei!

Öffnungszeiten der 1. BUCHregional: Freitag und Samstag von 9 bis 20 Uhr, So. 11 bis 16 Uhr

Infos erhalten Sie im Schönberger Buchladen,
Kirchplatz 8, 94513 Schönberg, unter Tel.: 08554/944461.

Ein regelmäßiges Update der Signierstunden und anderer kurzfristiger Programm-Höhepunkte erhalten Sie unter: http://www.facebook.com/events/469398589748317/ oder unter www.schoenberger-buchladen.de.

Zum Verlag: Die Kinder Liliths erscheint in der edition Golbet, einer noch jungen Sparte des HePeLo-Verlages, die sich mit Fantasy, Krimis und Thrillern aus dem Bayerischen Wald befasst. Die edition Golbet hat es sich unter anderem zum Ziel gesetzt, jungen und talentierten Autorinnen und Autoren eine Chance zu geben. Es handelt sich dabei um einen Verlag im klassischen Sinn, das heißt, es werden von den Autorinnen und Autoren keine Druckkostenzuschüsse erhoben. Die edition Golbet ist im Bayerischen Wald im Gebiet des Nationalparkes Bayerischer Wald beheimatet.

Ansprechpartner für Autorinnen und Autoren: Lothar Wandtner, Riedlhütter Schleif 14, 94566 Riedlhütte, Tel.: 0171/5340447, Email: info@hepelo-verlag.de.

Ansprechpartner für Medien: Alexander Frimberger, Kirchplatz 8, 94513 Schönberg, Tel.: 08554/944461, Email: info@edition-golbet.de. Gerne senden wir Medienvertretern ein Rezensionsexemplar zu.

Kontakt:
HePeLo-Verlag