IEC on Tour: Persönliche Beratung für ein Auslandsstudium. Erfahrungsberichte aus erster Hand und internationale Berater

Auslandsstudium? Ja, gerne, aber wir organisiere ich das? Das Beratungsteam der IEC Studienplatzvermittlung hat Antworten – individuell und vor Ort vom 9.10. bis 03.12.2013 bei rd. 110 Veranstaltungen an vielen deutschen Universitäten und Fachhochschulen. Wann und wo verrät der Veranstaltungskalender im Internet.

Für ein Auslandssemester im spricht viel: Man taucht in eine fremde Sprache ein, lernt durch interessante Menschen die Welt aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen – kurzum der eigene Horizont weitet sich und damit auch einmal die Berufsaussichten. Jetzt sind die kompetenten Beratungsteams wieder bundesweit unterwegs. Informationen aus erster Hand bieten dabei auch deutsche Studierende, die bereits von ihrem Auslandsaufenthalt mit IEC zurückgekehrt sind sowie Studienberater ausländischer Partner-Universitäten.

Seit über 15 Jahren bietet IEC auf die praktischen Fragen rund um ein Auslandsstudium die richtigen Antworten. IEC öffnet Türen zu renommierten Hochschulen wie der Columbia University in New York oder der Group of Eight, Australiens besten Universitäten. Aber auch preisgünstige Community Colleges in den USA und aufstrebende Universitäten in Asien finden Studierende mit der persönlichen und kostenfreien Beratung durch IEC. Zur Wahl stehen über 100 Universitäten mit englischsprachigem Studienprogramm in 14 Ländern.

Selbst ein Studienbeginn Anfang 2014 ist dank IEC noch an vielen Hochschulen möglich. Die Studierenden werden individuell von einer Person durch den Bewerbungsprozess gelotst. So werden keine Termine verpasst und Unterlagen vergessen. Wichtige Hilfestellung leistet IEC auch rund um das Thema Finanzierung.