Hypnose zum Abnehmen – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Hypnose kann helfen, um den Körper von überflüssigen Pfunden zu befreien. Die Hypnose zum Abnehmen, wie Dr. Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, ist ein bewährtes Verfahren, um die Kräfte des Unbewussten zu aktivieren und dadurch schlanker zu werden.

showimage Hypnose zum Abnehmen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Hypnose kann beim Abnehmen helfen, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Viele Menschen leiden in Deutschland an ihrem Übergewicht, stehen dabei aber laut Elmar Basse zugleich in einem Konflikt: Einerseits spüren sie deutlich ihr Essverlangen, sie haben sich oft schon seit vielen Jahren an eine zu hohe Essensaufnahme gewöhnt und ihr Körper erwartet daher auch inzwischen eine entsprechende Essenszufuhr. Andererseits nehmen sie, so Elmar Basse, aber auch die negativen Folgen des Übergewichts wahr: Sie leiden oft an ihrem äußeren Erscheinungsbild, womit nicht selten auch psychische Probleme einhergehen. Auch lassen sich, erklärt Elmar Basse, im Laufe der Zeit immer weniger die Sorgen um die möglichen gesundheitlichen Auswirkungen der zu hohen aufgenommenen Essensmengen beiseiteschieben.
Wenn Diäten nicht den gewünschten Erfolg bringen, beginnen die Betroffenen nicht selten an sich selbst zu zweifeln: an ihrer Fähigkeit, abzunehmen, insbesondere aber auch an ihrer Willenskraft. So kann laut Elmar Basse ein ungünstiger Prozess der Selbstabwertung beginnen. Denn je weniger ich selbst mir den Erfolg zutraue und je weniger ich mich selbst respektiere und wertschätze, aber damit einhergehend auch meinen Körper und dessen Fähigkeit, Gesundheit zu erleben, in Frage stelle, desto zweifelhafter werden die tatsächlichen Erfolgsaussichten.
In dieser Situation kann es hilfreich sein, andere Wege zu beschreiten. Statt mit dem bewussten Willen und dem bewussten Verstand gegen den Körper und sein Essverlangen anzukämpfen, setzt Elmar Basse in der Hypnose darauf, die Kräfte des Unbewussten zu aktivieren. Dabei ist es das Ziel, in einer möglichst tiefen Trance, einem schlafähnlichen Zustand, der aber kein Nachtschlaf ist, mit dem Unbewussten in Kontakt zu treten, um eine Heilung von innen zu bewirken.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz und http://www.dr-basse.de