Hypnose bei Angst – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Leiden wie Angst, Phobien und Panikattacken entziehen sich oft der bewussten Kontrolle. Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann Lösungen in der Tiefe erreichen. Klinische Hypnose ist ein therapeutisches Verfahren und von der Showhypnose unterschieden.

showimage Hypnose bei Angst - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Angst ist eines der verbreitetsten psychischen Leiden, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg . Zum Formenkreis „Angst“ gehören dabei u.a. auch die Phobien, die Angststörung sowie die Panikattacken. Das Beklemmende ist an ihnen laut Elmar Basse für viele Betroffene, dass sie direkt das Vertrauen in die Sicherheit der eigenen Welt untergraben, insbesondere aber auch das Vertrauen in die eigene Seele und den eigenen Leib. Bei plötzlich auftretenden Angst- und Panikattacken erleben es viele Betroffene laut Elmar Basse ähnlich, als würde ihnen ein Stuhl unter dem Körper weggezogen. Sie finden im wahrsten Sinne des Wortes keinen Halt mehr, wie wenn bei einem Erdbeben der sichere Grund, auf dem man bislang stand, zu vibrieren beginnt.
Eine nicht geringe Zahl von Betroffenen erlebt es laut Elmar Basse so, dass die Symptomatik zu einem bestimmten Zeitpunkt ihres Lebens unvermutet einsetzt – der rationale Verstand versucht dann zwar zu überlegen, woran es wohl liegen könnte, doch oft bleibt die Suche unbefriedigend. Und auch bei Menschen, die schon seit früher Kindheit unter Ängsten leiden, kann unklar bleiben, woher die Ängste kommen. Gerade das, was wir als Menschen nicht verstehen können, was sich unserem rationalen Zugriff entzieht, erweist sich laut Elmar Basse als besonders belastend: Wenn wir etwas nicht verstehen, glauben wir auch leicht, es nicht beeinflussen zu können.
Doch dies braucht nicht so zu sein. Dass wir etwas nicht verstehen und nicht begreifen können, heißt laut Elmar Basse nur, dass sich unser Verstand damit überfordert fühlt. Doch der Verstand ist auch nur die Spitze des Eisbergs – eine Fülle von Lebensfunktionen vollzieht sich unbewusst, ohne dass wir darüber nachdenken. Ja, oft ist es sogar laut Elmar Basse eher so, dass der Versuch einer bewussten Steuerung diese Funktionen in ihrem Ablauf eher beeinträchtigen würde.
Dementsprechend ist es laut Elmar Basse auch für die Bewältigung von Angst und Ängsten ein sinnvoller Weg, weniger an den bewussten, sondern mehr an den unbewussten Kräften anzusetzen. Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, ist darauf ausgerichtet, einen möglichst tiefen hypnotischen Zustand, eine tiefe Trance, zu erreichen. In dieser tiefen Hypnose können psychische Kräfte, aber auch körperliche Funktionen laut Elmar Basse in einer Weise angesprochen werden, die dem bewussten Verstand nicht zur Verfügung steht. So kann „Heilung aus der Tiefe“ entstehen, wie es Dr. Elmar Basse bezeichnet.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse