Hyland steigert im Geschäftsjahr 2016 seinen Umsatz um 17 Prozent

Hyland erzielte im Geschäftsjahr 2016 in allen Geschäftsbereichen signifikante Umsatzsteigerungen und übertraf damit die Marktprognosen* für Enterprise Content Management .

showimage Hyland steigert im Geschäftsjahr 2016 seinen Umsatz um 17 Prozent

München, 11.04.2017 – Hyland, ein führender weltweiter Anbieter von Softwarelösungen für das Management von Inhalten, Prozessen und Fällen, beschleunigte im Geschäftsjahr 2016 sein Wachstum und steigerte seine Umsatzerlöse um insgesamt 17 Prozent. Das Unternehmen wuchs in zahlreichen Bereichen zweistellig. Die mit Software-as-a-Service (SaaS) erzielten Umsätze legten sogar um 72 Prozent, die mit Professional Services um 33 Prozent zu.

Des Weiteren konnte Hyland im letzten Jahr 742 neue Kunden verzeichnen – davon 139 internationale Organisationen. Mehr als 2.300 bestehende Kunden erweiterten ihr Portfolio mit neuen Softwarelösungen, was die breite Akzeptanz der Produktpalette von Hyland unterstreicht. Darüber hinaus konnte das Unternehmen 2016 eine Quote von 97 Prozent bei der Verlängerung bestehender Wartungsverträge verbuchen.

„Unsere Motivation sind unsere Kunden, und unsere Innovationskraft ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Hyland. Da wir wissen, wie wichtig Effizienz und Effektivität für unsere Kunden sind, werden wir als der Partner betrachtet, der ihre langfristigen Ziele auf dem Weg der digitalen Transformation unterstützt“, so Herbert Loerch, General Manager EMEA von Hyland.

„Wir freuen uns sehr über unsere Erfolge in den letzten 25 Jahren. Für die kommenden 25 Jahre haben wir uns nicht weniger vorgenommen, als der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für das Management von Inhalten, Prozessen und Fällen zu werden“, so Bill Priemer, President und CEO von Hyland.

*Gartner Forecast: Enterprise Software Markets, Worldwide, 2014-2021, 1Q17 Update. ECM industry projections for 2016: 7.46% (table 3.1).

Über Hyland
Hyland ist ein führender weltweiter Anbieter von Softwarelösungen für das Management von Inhalten, Prozessen und Fällen. Mehr als 15.500 Kunden vertrauen weltweit auf die Produkte und Services des Unternehmens. Diese versetzen sie in die Lage, ihre Arbeitswelt zu digitalisieren und ihr Unternehmen grundlegend zu verändern.

Hyland gehört seit 2014 zu den „Best Companies to Work For®“ des Fortune Magazins. Das Unternehmen ist weithin nicht nur als attraktiver Arbeitgeber bekannt, sondern auch als zuverlässiger Geschäftspartner.
Weitere Informationen: https://www.onbase.com/

Hyland, creator of OnBase