Hygiene Express bei HASE+CO: Keine Angst vorm Restaurant Barometer

Bei HASE+CO in Osnabrück, Münster und Leipzig gibt’s auch einen kompetenten Ansprechpartner für Hygiene – den Hygiene Express für die Profiküche von Winterhalter. Timm-Christian Lange unterstützt gastronomische Betriebe in allen Fragen der Küchenhygiene in der Region Osnabrück. Wer diesen Hygiene-Service nutzt, braucht keine Angst vor den geplanten Hygiene-Kennzeichnungen zu haben, die ab 2012 bundesweit eingeführt werden.

Der Hygiene Express Service von HASE+CO ist das Rundum-Sorglos-Programm für die Küchenhygiene: Timm-Christian Lange und seine Kollegen in Münster und Leipzig bieten Beratungen, Schulungen, Einweisungen, Erstellung von Ablauf- und Hygieneplänen, Sicherheitsunterweisungen und vieles mehr. Mit diesen Service-Leistungen wird eine verlässliche Hygiene-Infrastruktur eingerichtet. Aber der Hygiene Express ist noch mehr.

In regelmäßigen Abständen kommt der Hygiene Express vor Ort vorbei – und steht dem Küchenchef zu allen Fragen der Küchenhygiene mit Ideen und Lösungen zur Seite – wie z.B. Hygiene-Vorschriften, Abläufe, Bedienung und Wartung. Bei jedem Besuch wird ein kostenfreier Service-Check aller Spülmaschinen durchgeführt, die mit Winterhalter Reinigern betrieben werden. Außerdem liefert der Hygiene Express alle Reiniger, Küchenhygiene-Produkte, Wasseraufbereitungshilfsmittel und Zubehörteile frei Haus.

Mit dem Hygiene Express von HASE+CO können die Hygiene-Verantwortlichen in Restaurant, Gaststätte und Imbiss sicher sein, dass in ihrem Laden hygienisch alles tiptop in Ordnung ist. Das garantiert die hygienisch saubere Produktion und Zubereitung von Lebensmitteln, zufriedene Gäste – und Sicherheit gegenüber den bundesweit einheitlichen Hygiene-Kennzeichnungen, die 2012 eingeführt werden.

Politik und Verbraucherschützer haben sich fest vorgenommen, Transparenz in die Hygiene von Restaurants, Gaststätten und Imbisse zu bringen. Ab 2012 soll es in ganz Deutschland ein ampelähnliches Kontrollbarometer im Eingangsbereich jedes gastronomischen Betriebes geben. So soll jeder Gast erkennen können, wie der Gastrobetrieb bei der letzten amtlichen Kontrolle abgeschnitten hat. Zeigt das Hygiene-Barometer zuviel rot, wird das wohl wie eine rote Ampel wirken.

Kontrolliert werden sollen u.a. das Hygienemanagement und die Verlässlichkeit von Eigenkontrollen. Von Politik und Verbraucherschutzverbänden als Meilenstein für den Verbraucherschutz gefeiert, ist für die Gastronomie natürlich mit erheblichem Mehraufwand verbunden. Entlastung bringen die blitzsauberen Serviceleistungen des Hygiene Express Service von HASE+CO.

Die bundesweit einheitliche Hygiene-Kennzeichnung soll übrigens nach und nach auch für Bäckereien, Metzgereien, Gemeinschaftsküchen, Einzelhändler und Wochenmärkte gelten. Die Hygiene-Express-Experten von HASE+CO werden wohl in Zukunft noch mehr zu tun bekommen.

HASE + CO bietet innovative Komplett-Aussattungen für Gastronomie, Großküche und Gemeinschaftsverpflegung. Lieberbar sind kostensparende Lösungen – sowie über 20.000 Artikel. HASE + CO hat drei Standorte in Osnabrück, Münster und Leipzig. Geboten werden Objekteinrichtungen, Großkücheneinrichtungen, Gastronomieausstattung, Beratung, Planung, Montage, Kundendienst und Mietservice für bis zu 2000 Personen.

Kontakt:
Hase GmbH + Co. KG