Hotelschule Rostock und roomnight starten Zusammenarbeit

Peter L. Pedersen, Geschäftsführer der Hotelschule Rostock (HWBR) und Thomas Nordmeier, Geschäftsführer der roomnight Gruppe, besiegelten in der vergangenen Woche die zukünftige Zusammenarbeit beider Einrichtungen.

Als führende Hotel- und Meisterschule bietet die HWBR bereits eine Vielzahl von Qualifikationsmaßnahmen, sowohl für Führungskräfte als auch für Mitarbeiter von Hotel- und Gastronomiebetriebe an. Im November startet nun eine neue Seminarreihe zum Thema: „Führung, Marketing und Verkauf im Gastgewerbe“. Geleitet werden die Seminare von Josef Schulte, Management- Trainer der roomnight Akademie. Die Schwerpunkte sind dabei die Mitarbeiterführung und Motivation, die Umsatzsteigerung durch Cross- Marketing, Inhouse-Marketing, Unternehmen-Alleinstellungsmerkmale sowie Liquiditätsmanagement im Gastgewerbe. Der Fokus orientiert sich dabei direkt an den aktuellen Anforderungen des Marktes. Die Seminarinhalte sind praxiserprobt und in den Betrieben sofort umsetzbar.
Der diplomierte Managementtrainer Josef Schulte ist ein erfahrener Praktiker, der selbst sehr erfolgreich Hotels geleitet hat und auch heute noch leitet. Durch seine langjährige Arbeit als Sanierungsmanager und Unternehmens-Coach privater Hotels hat er sich einen Namen in der Branche gemacht. Sein Praxiswissen und seine Erfahrungen gibt er nun an Hotelbesitzer, Führungskräfte und Mitarbeiter weiter. Er vermittelt all das, was er selber in seinen Betrieben umsetzt und was letztendlich zum Erfolg führt. Weitere Informationen zu den Inhalten und zur Teilnahme findet man auf der Website der HWBR.