Hochzeitstraum im Schloss Mattsee von 18.-191.2014

Egal ob traditionell, modern oder geschichtlich inspiriert in tollen Roben, heiraten ist wieder angesagt. Erlaubt ist was gefällt. Bereits zum 10. Mal öffnet das Schloss Mattsee seine Pforten für die Hochzeitstraum-Messe. Im romantischen Schloss finden alle die sich trauen und dessen Familie und Freunde tolle Ideen und Impressionen zum Ja-Wort. Das 10 jährige Jubiläum bietet zusätzlich einzigartige und besonders edlen Highlights. Wie im Flug vergehen die Monate zwischen der Verlobung bis zur Trauung. Egal ob eine kleine feine Feier oder ein großes Fest, das Brautpaar sollte als bald als möglich mit der Planung der Hochzeit beginnen. Aufgrund des umfangreichen Angebots an Heiratsmöglichkeiten bedarf es oft an einiger Zeit, um sich darüber im Klaren zu werden, was man genau für die eigene Hochzeit möchte. Um einen guten Überblick über das vorhanden Angebot zu bekommen ist es ratsam sich auf einer Hochzeitsmesse wie im Schloss Mattsee umzusehen. Hier hat man kompakt an einem Ort viele unterschiedliche Aussteller aus verschiedenen Branchen und kann sich bereits einen groben Überblick machen. Gerade jetzt ist eine gute Gelegenheit denn dieses beliebte Messe-Event im Schloss Mattsee feiert´das 10. jährige Jubiläum mit vielen Highlights. Hier findet man eine breite Palette an unterschiedlichen Branchen, von Brauchtum und Handwerk über Tracht bis zu Braut- und Herrenmode, Designer Mode samt den passenden Accessoires, News und Trends, hier ist bestimmt für jeden etwas dabei. Auf der Hochzeitstraum-Messe im Schloss Mattsee beraten und informieren über 50 Aussteller gerne zum Thema heiraten und feiern. Die Aussteller sind alle samt Profis auf ihrem Gebiet und liefern somit die besten Infos gepaart mit fachlicher Kompetenz für den schönsten Tag im Leben. Für viele Brautpaare ist eine Hochzeitsmesse eine große Erleichterung und hilft einen guten Überblick zu schaffen. Jede Braut möchte an ihrem Hochzeitstag strahlen. Da man an diesem Tag oft selbst sehr nervös oder aufgeregt ist, sollte man sich hierfür in die Hände von Profis begeben. Damit alles perfekt ist die Traumfrisur sitzt und auch das Make-Up für diesen wichtigen Tag samt Hochzeitsfoto passt wird diese von einer ruhigen Hand aufgetragen. Aber auch zu den Bereichen Fotografie, Hochzeitstorten, Location, Musik und Geschenkewelt findet das Brautpaar viele Informationen auf einer Hochzeitsmesse. Auch immer beliebter wird das Angebot des Wedding-Planers. „Wir sorgen dafür, dass das Brautpaar und die engen Anverwandten diesen wichtigen Tag voll und ganz genießen können. Um alles andere kümmern wir uns“, erzählt Erika Hölbling, Wedding Planer und Veranstalterin der Hochzeitsmesse im Schloss Mattsee. Das umfangreiche Rahmenprogramm läßt viele Herzen der Brautpaare und Besucher höher schlagen. Beginnend mit feierlicher Eröffnung mit Pranger Schützen, der Begrüßung durch den Herrn Bürgermeister Rene Koel aus Mattsee singt Live Sängerin Susann Rubin. Bei unterschiedlichen Mode-Lifestyle Shows präsentieren Models die neuesten Trends der Hochzeitsmode samt Accessoires mit dazu passendem Styling am Catwalk. Besonders sehenswert ist der Wettbewerb für Kleidermacher und Modedesigner wo verschiedene Kleidermacher/innen, Schneider/innen und Mode Designer/innen aus Österreich und Deutschland das Geheimnis der HochzeitsOutfits 2014 lüften und tolle Kreationen, Trends Designs von Tracht – Haute Couture am Laufsteg zeigen. Spannend präsentiert sich auch die Zeitreise der Hochzeit, wo man Einblicke in die Hochzeit von anno dazumal samt den Zeitgeist aus den verschiedenen Epochen erleben kann. Hier zeigt man wie sich die Hochzeit im Wandel der Zeit verändert hat und auch jenes das von anno dazumal bis jetzt geblieben ist. Von Hochzeitkleidung aus verschiedenen Epochen, Accessoires, Goldhauben samt Tradition und Überliefertes. Sänger & Songwriter Christoph Sauer aus Berlin interpretiert mit seinen eigenen Liedern dazu passend humorvolle Einblicke und Anekdoten. Einzigartig ist auch die Kombination Hochzeitstraum trifft Fahrtraum dies lässt für Brautpaare welche Oldtimer lieben keine Wünsche offen und die Hochzeitsfahrten mit edlen Porsche Oldtimer wahr werden. Als Besucher der Hochzeitsmesse hat man auch zusätzlich die Gelegenheit das neue Porsche Oldtimer Museum bei ermäßigten Eintritt besuchen. Zum Hochzeitstraum Jubiläums Event werden ausschließlich Aussteller, Medien, Kleidermacher und Sponsoren der Hochzeitstraum Messe geladen, wo Herr Piech persönlich die Oldtimer im Museum präsentieren wird. Bei Get2gether, Empfang, Live Musik und Show Acts können sich die geladenen Gäste austauschen und gemütlich plaudern, die verschiedenen Oldtimer bewundern und das Flair des Museums genießen. Models tragen die Designer Mode des Hochzeitstraum Wettbewerbs und posieren zusammen mit edlen Oldtimer vor den Kameras der Profi Fotografen und zahlreichen Medien. Passend zum Thema singt Christoph Sauer Lieder aus den 20ern, abwechselnd swingt die Live Band Melissa Hosler und Alexander Bernard und DJ Express sorgt für den perfekten musikalischen Übergang. Und da es fast zu schade ist, das Brautkleid nur einmal zu tragen, gibt es die Wahl der schönsten Braut. Hier können bereits verheiratete „Bräute“ nochmals in ihr Brautkleid schlüpfen und sich der Wahl stellen. Aber auch der neueste Trend ist am Messe-Event zu finden, denn per Video Terminal und Handy App kann man eigene Videos und Fotos des Messe-Events bereits vor Ort hochladen und zeigen was am Hochzeitsmesse-Event am Besten gefällt. TV Terminal und das App fürs Handy gibt es für die Messe Besucher kostenlos vor Ort. Aus den besten Videos und Fotos wird dann ein toller Hochzeitstraum Video Trailer gefertigt den man sich nach der Messe über die Website ansehen kann. Auch ein Gewinnspiel sollte zu jeder Hochzeitsmesse gehören, wie das Ja zur Trauung. Auf der Hochzeitstraum-Messe werden tolle Preise von den Ausstellern nach den Shows verlost. Mehr Information finden Sie auf der Website www.hochzeitstraeume.at Eintritt pro Person/Tag € 6,00 (Kinder bis 14 Jahre frei)