Herbstferien auf dem Peloponnes

Die „Harmony Hotel Apartments: „Ein Geheimtipp für Griechenlandgeniesser und Individual-, Kurz- oder Langzeiturlauber.

showimage Herbstferien auf dem Peloponnes
Herbstferien auf dem Peloponnes, Harmony Hotel Apartments

Longos / Potsdam, 15. September 2011
Die Küstenregion Aigialeia (Egialia), liegt im ‚antiken Dreieck‘ zwischen Delphi-Olympia-Mykene-Epidaurus und Korinth und sind von unserer Apartmentanlage innerhalb von 90 Minuten Autofahrt zu erreichen. Vom deutschsprachigen Raum ist der unbekannte Ort Longos per Flug direkt über Araxos / Patras oder über Athen zu erreichen. Für Autofahrer bestehen Fährverbindungen ab Italien nach Patras.

Erholungswert für Paare, Familien oder kleine Gruppen
Die familiäre Aparthotelanlage mit Außenpool verfügt über 10 komfortab-le, stilvoll dekorierte Wohneinheiten (Suiten mit offenem Kamin, Maisonet-ten, Apartments), vollausgestattet mit moderner Küche, Marmorbädern, Klimaanlage, autonomer Zentralheizung für die Wintermonate, Privatver-andas und ist das ganze Jahr geöffnet. Die Ferienanlage verfügt über Rezeption, gemütlichen Frühstücksraum, Cafe-Bar, Pool-Bar, Swimming-pool (Sonnenschirme & Liegestühle kostenlos) sowie einen speziellen Raum für Seminare und Workshops.

Die Harmony Hotel Apartments sind für anspruchsvolle Gäste geeignet, die nicht nur Ruhe und Erholung suchen, sondern auch einheimische At-mosphäre und griechische Kultur erleben möchten. In nur 100 Meter Ent-fernung findet man einen langen sauberen Strand und viele nette Taver-nen, Cafes und Restaurants. Im Ortszentrum gibt es gute Einkaufsmög-lichkeiten. In der näheren Umgebung gibt es weitere Badebuchten.

Urlaub auf dem Peloponnes bedeutet Kultur, Natur und Tra-dition

Der unbekannte Küstenort Longos / Selianitika nur 7 Km von der Stadt Egion im nord-westlichen Peloponnes, ist ein typisches Dorf am Golf von Korinth, abseits von Massentourismus mit einem schönen Badestrand und ein urisches Dorfzentrum mit Kirche unter der alten Platane und Kafenion mit „Tavli (Backgammon) und griechischen aromatischen Kaffee. Entlang der Küste findet man gemütliche Tavernen mit frischem Fisch, Ouzo und lokalen Spezialitäten sowie Cafes und Einkaufsmöglichkeiten.

Das charakteristische der Landschaft in der Region von Egialia sind die fruchtbare Ebene mit Orangen-Zitronenplantagen und Olivenhainen, die mit Weinstöcken (Korinthen) bewachsenen Hügel und die Berge. Von der Ortschaft Diakofto startet eine Zahnradbahn nach Kalavryta, ein Bergdorf am Chelmos Gebirge auf 2.300 Meter Höhe und ein bekannter Skiort.

Die bekannten antiken Stätten Olympia, Delphi, Korinth, Epidavros und Mykene sind bequem mit dem Mietwagen per Tagestrip zu erreichen.

Weitere Informationen zu aktuellen Frühbucher- bzw. Last-Minute-Angeboten finden Sie auf unserer deutschsprachige Webseite http://www.harmony-apartments.com; dort sind auch Online-Buchungen möglich.

Harmony Hotel Apartments zeichnet sich besonders durch seinen hohen Standard und die außerordentlich geschmackvolle Ausstattung der 10 Ferienwohnungen (Apartments, Maisonetten und Suiten) aus. Sie bieten je nach Typ bzw. Größe der Wohneinheit Platz für 2-8 Personen.

Kontakt:
Harmony Hotel Apartments