Neuartiges bundesweites Gewässerverzeichnis online

PRESSEMITTEILUNG, Berlin, 15. September 2011

Neuartiges bundesweites Gewässerverzeichnis online

Mehr als 4000 Angelgewässer Deutschlands stellt das Anglernetzwerk www.mein-biss.de der Mein-Biss GbR Berlin ab jetzt im Internet vor. Die einfach, schnell und übersichtlich durchsuchbare Datenbank ist eines der umfangreichsten Online-Angebote rund ums Angeln. Und die Liste wird immer länger. Denn Angler können mithelfen, auf diesem Portal die Gewässerinformationen zu erweitern, die Liste mit Informationen zu Gewässergrößen, den darin vorkommenden Fischarten und anderen wichtigen Details zu ergänzen.

Vor jeder Angeltour kann man sich somit allein mit Hilfe des Mein-Biss Portals alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Gewässer, dessen Umgebung, zu Übernachtungsmöglichkeiten, Bootsverleih oder das notwendige Angelzubehör zusammenstellen.

Das Gewässerverzeichnis führt den Angler in Regionen, in denen er als Gast Bedeutung für die Tourismusbranche besitzt. Dem Gewerbe wird über die Plattform deshalb auch die Möglichkeit gegeben, gezielt für ihre Angebote zu werben, vom großen Stadthotel in Wassernähe bis zur Dorfpension am nahen Karpfenteich.

Marcel Spindler, Mitbegründer des Online-Portals, sieht eine weiteren Effekt im Erfahrungsaustausch der Angler über das Internet untereinander, und zwar über den Inhalt dieser Datenbank und ihrer einzelnen Gewässersteckbriefe: „Mein-Biss ist eine kostenlose Plattform, auf der man alles über sein Hobby erfährt, was man in seiner Anglerlaufbahn nicht schon selber erlebt hat. Wer glaubt, schon alles zu wissen, bereits gut genug zu sein, kann es allen beweisen, ein Profil erstellen, seine Beute zeigen, sich mit anderen vernetzen und dadurch sein Wissen erweitern.“ Sämtliche Gewässer werden schließlich nicht nur mit Fakten beschrieben, sondern individuell begutachtet und anhand der besten Ansitze erläutert.

Kontakt zum Unternehmen:
Mein-Biss GbR Anke&Spindler
Kurfürstendamm 115c
10711 Berlin
030/89409009 (Mo. bis Fr. 10 bis 14 Uhr)
info@mein-biss.de

Ansprechpartner für die Presse:
M. Anke
presse@mein-biss.de

Mein-Biss.de ist eine Plattform mit dem Ziel, Anglern den Austausch untereinander zu ermöglichen, von Anfängern bis Profis, und ihnen bei der Suche nach Geräteinformationen, Gewässern, Vereinen und Angelläden einen Anlaufpunkt zu bieten. Das Portal wird entwickelt und betrieben von der in Berlin ansässigen Mein-Biss GbR. Von Anglern für Angler.

Über meinbiss

Die Idee "Mein-biss" ist an einem kalten Wintertag antstanden an dem sich vier Angler dachten, was können wir in den Wintermonaten machen wenn es zu kalt zum angeln ist. So kam die Idee eine Plattform für Angler von Anglern zu schaffen auf der man sich austauschen-und informationen sammeln kann.