H&D International Group wird Partner im CONTACT Global Ecosystem

CONTACT Software erweitert sein Service-Angebot durch eine Partnerschaft mit der H&D International Group. Der IT- und Engineering-Dienstleister ist vor allem für die globale Automobilindustrie tätig, hat sich aber auch in anderen Branchen etabliert. Diese Expertise wird H&D nun nutzen, um Unternehmen umfassend bei der Planung, Implementierung, Erweiterung und dem Betrieb der CONTACT-Lösungen zu unterstützen.

H&D bringt im Engineering-Umfeld ein fundiertes Prozessverständnis mit und wird als Full-Service-Partner von CONTACT Software die Umsetzung von PDM/PLM-Projekten und den anschließenden Support übernehmen. Dabei wird sich das Unternehmen vor allem darauf konzentrieren, Kunden im Automotive-Bereich und im Maschinen- und Anlagenbau zu gewinnen und zu betreuen – national wie auch international.

Die H&D International Group ist eine aus der Hönigsberg & Düvel Datentechnik GmbH entstandene Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Wolfsburg. Sie beschäftigt mehr als 1.400 Mitarbeiter an über 20 Standorten in Europa, Kanada und den USA. Das Unternehmen hat in der Fertigungsindustrie ein gutes Standbein bei großen Automobilherstellern und Tier1-Zulieferern, adressiert nun aber verstärkt auch den mittelständischen Maschinen- und Anlagenbau.

„Im Rahmen unserer strategischen Neuausrichtung haben wir CONTACT Software als etablierten und innovativen PDM/PLM-Lösungsanbieter in diesen Branchen kennengelernt“, sagt Andreas Fiedler, Business Unit Manager Engineering Application Service bei H&D. „Das Portfolio von CONTACT komplettiert unsere Expertise und unseren Zugang zum Markt hervorragend“. Einar Albrecht, Partner Manager bei CONTACT Software, ergänzt: „Unsere Anwendungen sind einfach zu konfigurieren und bringen solide Standards mit. Gerade dies unterstützt den Einstieg und hilft Partnern wie H&D, schnell hohen Mehrwert für unsere Kunden zu generieren.“

CONTACT Software ist ein führender Anbieter von Standardsoftware für den Innovationsprozess. Unsere Mission sind Best-in-Class-Lösungen für die kollaborative Produktentwicklung in Fertigungsunternehmen und Entwicklungsorganisationen. Wir stehen für ein Ziel: die höhere Innovationsproduktivität unserer Kunden. Unsere Produkte helfen, Projekte zu organisieren, Prozesse zuverlässig und effizient auszuführen und weltweit in Teams und Netzwerken anhand virtueller Produktmodelle zusammenzuarbeiten.

Firmenkontakt
CONTACT Software GmbH
Barbara Scholvin
Wiener Str. 1-3
D-28359 Bremen
+49 (421) 20153-0
+49 (421) 20153-41
info@contact-software.com
https://www.contact-software.com

Pressekontakt
CONTACT Software GmbH
Barbara Scholvin
Wiener Str. 1-3
D-28359 Bremen
+49 (421) 20153-17
barbara.scholvin@contact-software.com
https://www.contact-software.com/de/newsroom.html