Gartenhölzer – Natürlich schön gepflegt

Frühjahrsstart: Hölzer mit AURO-Gartenmöbel- und Terrassenölen einen frischen Anstrich verleihen

showimage Gartenhölzer – Natürlich schön gepflegt

Mit dem AURO Gartenmöbelöl Außenhölzer auffrischen

Braunschweig, März 2016 – Pünktlich zum Frühling wird es Zeit, Gartenmöbel und Außenhölzer für die kommende Saison aufzufrischen. Um das winterliche Grau abzulegen, benötigen die Hölzer zuerst eine effektive Reinigung und danach einen pflegenden Anstrich. Für die Frühjahrskur eignen sich die aus natürlichen Rohstoffen hergestellten AURO-Terrassen– und Gartenmöbelreiniger. Grobe Verschmutzungen werden damit gründlich beseitigt. Ein frisches Aussehen erhalten Holzterrassen und –möbel mit dem AURO-Terrassenöl und Gartenmöbelöl zurück. Die Inhaltsstoffe der Öle dringen tief ein und schützen das Holz. Zudem sind sie atmungsaktiv und verleihen den Gartenaccessoires einen feuchtigkeitsregulierenden Anstrich. Durch die spezielle Pigmentierung in den beliebten Farbtönen Teak, Bangkirai, Lärche und Natur wird das Holz vor dem Ausbleichen durch UV-Strahlung geschützt. Die veganen Produkte schonen auf Grund der pflanzlichen und mineralischen Rohstoffe die Umwelt und sind zudem lückenlos deklariert.

Jedes Wetter hält seine Tücken bereit. Sonne, Regen und Frost lassen Garten- und Terrassenhölzer vergrauen und können feuchtigkeitsbedingten Pilz- und Algenbewuchs verursachen. Gerade wenn der Frühling vor der Tür steht, wird es Zeit, Gartenhölzer & Co aufzufrischen. Die biologisch abbaubaren Reiniger und Öle für Terrasse und Gartenmöbel von AURO gibt den Gartenhölzern eine wasser- und schmutzabweisende Wirkung. Gleichzeitig sorgt die Pigmentierung für ein frisches, natürliches Farbergebnis. Die Öle blättern nicht ab und gewährleisten Schutz vor UV-Strahlung.

Reinigen im ersten Schritt
Die zu behandelnden Oberflächen werden komplett gereinigt. Hierfür kommen der Gartenmöbel- und Terrassenreiniger zum Einsatz: Je nach Verschmutzungsgrad dosieren, auf einen Lappen, Schwamm oder Bürste geben und das Holz kräftig abreiben. Auch empfiehlt es sich, das Holz bei Gartenmöbeln etwas anzuschleifen, um einen ebenmäßigen Untergrund zu erhalten.

Pflegen im zweiten Schritt
Die ökologischen Pflegeöle werden mit einem Pinsel oder einem flusenfreien Tuch aufgetragen. Nach einer kurzen Einwirkzeit wird der Überstand abgewischt. Die regelmäßige Pflege lohnt sich doppelt, da gerade Holzmöbel und –böden in ihrer Anschaffung kostenintensiv sind.

Mehr Informationen über die AURO-Reiniger und –öle für Gartenmöbel und Terrassen ist auf der www.auro.de zu finden. Die Produkte sind im gut sortieren Fachhandel oder online erhältlich.

Wussten Sie schon…?
…dass Rosmarinöl ein ätherisches Öl ist, das durch Wasserdampfdestillation aus den Blättern des echten Rosmarins hergestellt wird? Bei AURO dient das Rosmarinöl in den Produkten als wohlriechender Duft und zur Insektenabwehr. Eingesetzt wird es z. B. beim Roll- und Streichputz oder bei vielen Reinigern, wie dem Terrassenreiniger. Herkunftsort: Europa

Komplette Herkunftsgeschichte „Rosmarinöl“ und weitere Rohstoffgeschichten in neuer Broschüre: Unsere Pflanzenstoffe

Über AURO
Das Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO ist konsequenter Vorreiter im Bereich ökologische Naturfarben, Holzpflege und Reinigungsprodukte. Die aus Naturstoffen hergestellten Farben, Lacke, Lasuren, Öle, Wachse, Reinigungs- und Pflegemittel sind leistungsstark und nachhaltiger als nahezu alle konventionellen Produkte am Markt. Alle Inhaltsstoffe werden für den Verbraucher lückenlos deklariert. Produziert wird am Standort Deutschland. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Asien und Australien. Zahlreiche Auszeichnungen und Umweltpreise sowie die Zertifizierung „CO2-neutrales Unternehmen“ als erster Farbenhersteller durch die Climate Neutral Group bestätigen das Engagement der Firma AURO.

AURO Pflanzenchemie AG
Nadine Schrader