Fürsten-Reform präsentiert süße Innovationen

Langnese Honig und Bihophar mit Produktneuheiten auf der Anuga

showimage Fürsten-Reform präsentiert süße Innovationen

Neu von Bihophar: Sonnenblumen-Honig

Braunschweig, 23. September 2013. Fürsten-Reform stellt auf der Ernährungs-messe Anuga (5.-9.10.2013) in Köln eine Vielzahl von Produktneuheiten vor. Langnese Honig, Deutschlands Honig-Marke Nummer 1, präsentiert die belieb-ten 5-er Minis „Sommerblüte, goldklar“ und „Landhonig, goldcremig“ erstmals in einer innovativen, platzsparenden Faltschachtel. Die für ihr vielfältiges Ho-nigangebot bekannte Marke Bihophar erweitert ihr Sortiment pünktlich zur Anuga um gleich drei Spezialitäten: Bihophar Sonnenblumen-Honig, Obstblü-ten-Honig sowie einen flüssigen Fair-Trade-Honig. Der Fürsten-Reform-Stand auf der Anuga befindet sich in Halle 3.2, Standnummer A020 A028.

Neue Faltschachtel für die Langnese Minis
Die Langnese Minis in den beiden Honig-Varianten „Sommerblüte, goldklar“ und „Landhonig, goldcremig“ sind besonders beliebt bei kleinen Haushalten und auf Rei-sen. Jetzt präsentieren sie sich in einem neuen Gewand: In der praktischen, platzspa-renden 5 x 20-Gramm-Faltschachtel generieren die Minis zusätzliche Probierkäufe und sorgen für maximalen Abverkauf. Die Honig-Qualität entspricht den jeweiligen hochwertigen Honigen in dem typischen Langnese Sechs-Eck-Glas. „Langnese Sommerblüte, goldklar“ ist Deutschlands beliebtester Marken-Honig.

Bihophar verzaubert mit neuen Sorten-Honigen
Mit zwei neuen Sortenhonigen sorgt die bekannte Honigmarke Bihophar für mehr Vielfalt im Honigmarkt. Der Bihophar Sonnenblumen-Honig ist fein-cremig und eignet sich daher vor allem als streichzarter Brotaufstrich. Der feine Honig mit der kräftig-gelben Farbe überzeugt mit seinem charakteristischen, aromatischen Geschmack. Den Nektar für diesen feinen Sortenhonig sammeln Bienen auf großen, goldgelben Sonnenblumenfeldern in besonders sonnenreichen Regionen.

Der neue Bihophar Obstblüten-Honig dagegen entstammt weiß blühenden, duftenden Obstwiesen. Der charakteristische, zart-fruchtige Geschmack und die typische leicht rötliche Färbung wird Honigkenner begeistern. Mit seiner flüssigen Konsistenz eignet sich der Bihophar Obstblüten-Honig hervorragend dazu, Dressings und fruchtige Desserts zu verfeinern, oder Müsli mit frischen Früchten zu süßen.

Fair-Trade- und Bio-Honige bei Bihophar
Mit dem Lateinamerikanischen Vielblüten-Honig ergänzt Bihophar sein Sortiment um das flüssige Pendant zum bereits bekannten cremigen Wildblüten-Honig. Passend zur Neueinführung des flüssigen Fair-Trade-Honigs erhielt auch die cremige Produkt-variante ein neues, moderneres Design. Das Fair-Trade-Siegel zeichnet Produkte aus, die zu fairen Preisen und unter gerechten Bedingungen gehandelt werden. Ziel ist es, den Produzenten in Entwicklungsländern eine menschenwürdige Existenz zu ermöglichen. Unabhängige Stellen kontrollieren die Kriterien für das Fair-Trade-Siegel regelmäßig.

Neben den Fair-Trade-Honigen bietet Bihophar auch eine Auswahl an Bio-Honigen im Honigregal. Mit cremigem oder flüssigem Blüten-Honig, Wald-Honig und Akazien-Honig im charakteristischen Bügelglas folgt Bihophar dem zunehmenden Bio-Trend im Honigmarkt und bedient die wachsende Nachfrage nach Bio-Honigen. Alle Bio-Honige von Bihophar werden nach den Kriterien der EU-Öko-Verordnung produziert und tragen das BIO-Siegel.

Hinweis für die Redaktion:
Langnese Minis in der 5 x 20-Gramm-Faltschachtel UVP: 1,79 Euro
Bihophar Sonnenblumen-Honig, cremig, 500-Gramm-Glas UVP: 4,49 Euro
Bihophar Obstblüten-Honig, flüssig, 500-Gramm-Glas UVP: 4,99 Euro
Bihophar Transfair Lateinamerikanischer Vielblüten-Honig, flüssig, 500-Gramm-Glas UVP: 4,99 Euro

Über Langnese Honig
Langnese Honig steht für Reinheit und hohe Qualität seit 1927. Die einzigartige Kom-position feinster Honige sorgt für besten Geschmack und macht die Produkte des Traditionsunternehmens aus dem norddeutschen Bargteheide so einzigartig. Gleich-bleibende Qualität und ein sympathischer Markenauftritt haben Langnese Honig schon 1958 zum Marktführer gemacht. Die Range von Langnese Honig umfasst die Produktkategorien Feine Auslese (Sommerblüte/Landhonig), Feinste Spezialitäten und die Flotte Biene im praktischen Dosierspender, letztere ist in sieben Honig-Sorten erhältlich.

Kontakt
Fürsten-Reform
Sonja Wickel
Am Salgenholz 2
38110 Braunschweig
040-31766313
sonja.wickel@adpublica.com
http://www.langnese-honig.de

Pressekontakt:
ad publica
Sonja Wickel
Büschstr. 12
20354 Hamburg
040-31766313
sonja.wickel@adpublica.com
http://www.adpublica.com

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.