Frauen, denen man(n) viel zu verdanken hat

Nicht selten stehen Frauen im Schatten ihrer erfolgreichen Männer. Allerdings bedeutet dies keinesfalls, dass sie selbst nichts Großes geleistet haben. Im Gegenteil: Das Aufstellspiralbuch „Starke Frauen an der Seite großer Männer“ zeigt zahlreiche Porträts beeindruckender Frauen mit ihren inspirierendem Geschichten.

Von Oscar Wilde stammt der Satz: „Wer nicht die Frauen hinter sich hat, bringt es in der Welt zu keinem Erfolg“.Ob Künstler, Wissenschaftler oder Politiker – seit jeher verändern große Männer unsere Welt. Doch was wäre das angeblich so starke Geschlecht ohne den Rückhalt und Einfluss ihrer Frauen?

In dem Aufstellspiralbuch „Starke Frauen an der Seite großer Männer“ lernen Sie bewundernswerte Ehefrauen, Geliebte, Mütter oder Schwestern – von der Antike bis in die Neuzeit – in interessanten Kurzporträts näher kennen. Nicht nur Caroline Schelling, die Frau des Philosophen August Wilhelm Schlegel und zentrale Person der deutschen Frühromantik, Camille Claudel, französische Bildhauerin und Partnerin von Auguste Rodin sondern auch die österreichische Modeschöpferin und Lebensgefährtin von Gustav Klimt, Emilie Flöge, haben ihre ganz persönliche Lebensgeschichte zu erzählen. „Starke Frauen an der Seite großer Männer“ macht mit seinen insgesamt 100 spannenden Portraits jeder Frau Mut, ihre eigenen Träume zu verwirklichen.

Das liebevoll gestaltete Aufstellspiralbuch aus dem Groh Verlag zeigt auf berührende Art und Weise die Kunst des weiblichen Geschlechts, auch im Hintergrund Großes zu leisten.

Starke Frauen an der Seite großer Männer

Aufstellspiralbuch, 192 Seiten, Format: 17 x 18 cm

€ 14,95 (D), € 15,40 (A), 22,90 sFr, ISBN 978-3-8485-1066-5

Erscheinungstermin: September 2013

Der GROH Verlag feiert 2013 Jubiläum. 85 Jahre Tradition und beste Qualität, vom kleinen Fotokunstverlag zum führenden Anbieter von Geschenkbüchern. Neue Themen, moderne Designs, innovative Ideen – die Symbiose aus Bild und persönlicher Botschaft sind der rote Faden des Programms. Auch heute noch gilt für das gesamte Verlagsteams: Wir wollen die Herzen der Menschen berühren und ein Lächeln schenken.

www.groh.de

Presseinformationen und Bildmaterial: