Fotoworkshop in Worms – Angewandte Sehschule mit der Leica M9

Wiesbaden, 6. Juni 2011
In Zusammenarbeit mit der Firma Leica bietet Besier Oehling Worms am 3. September 2011 einen Fotoworkshop zur Optimierung der fotografischen Sehweise an.  Die Teilnehmer werden die  theoretisch erarbeiteten Kenntnisse anhand praktischen Übungen vertiefen. Als Lokalität dient das neue Tageszentrum „Das Wormser“ im „Saal M9“. Als Referent konnte der international renommierte Diplom-Designer Stefan Blume aus Worms gewonnen werden.

Nach Einweisung in das Leica M-System betätigen sich die Teilnehmer aktiv und erlernen den Umgang mit folgenden Parametern für ihre fotografische Sehweise:

– Kompositionen

– formalen Kontrasten

– inhaltlichen Kontrasten

– Bewegungsdarstellungen

– Kameraposition / Standort

– Licht und Schatten

– unterschiedlichen Brennweiten

Stefan Blume, selbst jahrzehntelanger Leica M-Anwender, wird im Workshop die Eigenschaften des Sucherkamera-Prinzips im Gegensatz zur Spiegelreflex hervorheben und in die Themenstellungen einfließen lassen.

Vorkenntnisse:
Der Workshop wendet sich an alle fotografisch ambitionierten Menschen, welche die Qualität ihrer Bilderegebnisse optimieren wollen. Die Teilnehmer sollten Vorkenntnisse über die Grundlagen der Fotografie (Zeit, Blende, Brennweite) besitzen.

Fakten:

Ort: „Das Wormser“ Tageszentrum, Rathenaustraße 11, 67549 Worms

Termin: 03.09.2011, 10 – 18 Uhr

Die Teilnahme am Fotokurs „Angewandte Sehschule mit der Leica M9“ erfolgt per Anmeldung und kostet EUR 199,-.  Die Teilnehmerzahl ist auf acht Personen begrenzt.

In der Workshopgebühr sind Mittagessen mit Getränk, Kaffee, Soft-Getränke, ein Skript, alle Bilder auf einer CD-R und eine Leica M9 Leihkamera.

Infos und Anmeldung im Internet unter: