Focus-Spezial: RSM ist „Top-Steuerkanzlei 2018“ in Deutschland

RSM überzeugt im Arbeitsgebiet Wirtschaftsprüfung

RSM gehört zu den Top-Steuerkanzleien. Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Hamburger Marktforschungsinstitut Statista für das Nachrichtenmagazin Focus durchgeführt hat. Die gelisteten Kanzleien werden als „Top Steuerkanzlei 2018“ ausgezeichnet.

Für die bundesweite Befragung wurden rund 10.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Führungspositionen per E-Mail zu einer personalisierten Online-Befragung eingeladen. Die Befragten konnten zu dem Fachgebiet, in dem sie persönlich tätig sind, eine oder mehrere Empfehlungen von Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei abgeben – für insgesamt 19 Arbeitsgebiete.

Die wertvolle Auszeichnung im Arbeitsgebiet Wirtschaftsprüfung erhielt RSM aber nicht nur durch Empfehlungen – als Bewertungsparameter gingen auch die vorhandenen Zusatzqualifikationen je Arbeitsgebiet ein.

RSM-Logo-300x156 Focus-Spezial: RSM ist „Top-Steuerkanzlei 2018“ in Deutschland

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Vielzahl an Empfehlungen durch Kollegen spiegelt das Vertrauen in unsere Arbeit wider und bestärkt uns darin, im Prüfungs- und Beratermarkt auf Augenhöhe mit unseren Mandanten zu kooperieren“, so Rainer Grote, Mitglied des Managements der RSM GmbH.

Die Liste der Top-Steuerkanzleien finden Interessenten in der Focus-Spezial-Ausgabe „Steuererklärung 2017“ (Nr. 1, Feb./März 2018).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.rsm.de.

Ansprechpartner:

RSM GmbH
Dorothée Werry
Georg-Glock-Straße 4
Telefon: 0211/60055-417
E-Mail: presse@rsm.de
www.rsm.de

Über die RSM GmbH

Die RSM GmbH ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland, unabhängig und partnergeführt. Die rund 550 Mitarbeiter, darunter als Berufsträger mehr als 150 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, betreuen von 13 Standorten aus vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Rechtsberatung, des Transaktionsmanagements, des Risiko-und Compliance-Managements sowie zu Restrukturierungsprozessen.

Über RSM

RSM ist das sechstgrößte Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatergesellschaften in mehr als 120 Ländern. Das Netzwerk mit einem jährlichen Umsatz von 5,1 Milliarden US-Dollar umfasst mehr als 800 Büros und beschäftigt international rund 43.000 Menschen. Mehr Informationen über das globale Netzwerk RSM finden Sie unter www.rsm.global.