Feurig in den Sommer mit scharfem Gaumenkitzel vom Grill

Gallo empfiehlt leichte Weine für pikante BBQ-Gerichte

showimage Feurig in den Sommer mit scharfem Gaumenkitzel vom Grill

Red Snapper Filet mit Gallo Moscato

Schwalbach/Ts., 18. Juni 2012 – Mit steigenden Temperaturen wird es wieder Zeit für das Lieblingshobby der Deutschen: Grillen. Feurige Barbecues und leichte Weine, so lautet der Grill-Trend diesen Sommer. Damit das sommerliche Grillvergnügen noch abwechslungsreicher wird, präsentiert Gallo Family Vineyards jetzt scharfe Gerichte vom Grill und passende Weine.

Der Wein für die Grill-Saison: Moscato
Ein erfrischender Wein gehört zu einem gelungenen Barbecue einfach dazu. In diesem Sommer sollte der neue Gallo Family Vineyards Moscato auf keinem Grillfest fehlen. Dank seines geringen Alkoholgehalts ist der Moscato ein erfrischender Genuss. Der leichte Wein harmoniert besonders gut mit pikanten und scharfen Gerichten. Weinliebhaber weltweit schätzen seine frische Note mit betont fruchtigen Aromen aus tropischen Früchten, Orangenblüten und Honig.

Aus dem Meer auf den Rost: Red Snapper-Filet
In dieser Barbecue-Saison gilt: hot & spicy, je schärfer desto besser. Das gilt auch für Fisch vom Grill. Red Snapper-Filets eignen sich hervorragend dafür. Gegart in Alufolie mit frischem Sommergemüse und viel frischer Chili sind sie ein Highlight für jeden Fischfan. Die Schärfe der gegrillten Red Snapper-Filets passt gut zur Süße eines leichten, lieblichen Weines. Zu diesem Grillgericht passt daher ein gut gekühltes Glas Gallo Family Vineyards Moscato. Seine fruchtig-frischen Aromen nach saftigem Pfirsich, Zitrusfrüchten, Ananas und Orange harmonieren besonders gut zu gegrilltem Fisch.

Leicht und lecker: Gegrillter Lachs ist immer ein Hit
Saftig und kräftig im Geschmack: Lachs vom Grill kommt immer gut an. Wer Familie und Freude damit überraschen möchte, sollte den gegrillten Fisch mit einer pikanten Teriyaki-Soße servieren. In Kombination mit etwas Sambal Olek erhält die Soße eine besondere Schärfe. Ein Glas Gallo Family Vineyards Chardonnay passt mit seinen knackigen Apfel- und frischen Zitrusaromen hervorragend dazu.

Saftiger Gaumenkitzel: Rinderfilet vom Grill
Fleisch sollte beim Grillen nicht fehlen. Beef Stroganoff-Spieße sind eine leckere und gesunde Alternative zum klassischen Steak. Magere Rinderfiletstücke lassen sich besonders gut auf einem Spieß mit knackigem Gemüse bestücken. Gutes Fleisch, viel frisches Gemüse und etwas Schärfe: Die Kombination aus Fleisch und frischer Chili in der Marinade machen die Beef Stroganoff-Spieße zu einem feurigen Geschmackserlebnis. Zu diesem Gericht harmoniert ein gut gekühltes Glas Gallo Family Vineyards Zinfandel Rosé. Die fruchtigen Brombeer- und Himbeeraromen runden die pikant würzigen Rinderspieße wunderbar ab.

Die Weine von Gallo Family Vineyards sind zum empfohlenen Verkaufspreis von 4,99 Euro im Einzelhandel erhältlich.

Über E. & J. Gallo Winery
E. & J. Gallo Winery wurde 1933 im kalifornischen Modesto gegründet und ist heute das weltweit größte familiengeführte Weingut und international führend in Weinanbau, Weinherstellung, im Vertrieb und Marketing. Mit sieben strategisch über den Staat Kalifornien verteilten Weingütern und Zugang zu Trauben aus den besten Weinanbaugebieten Kaliforniens produziert die E. & J. Gallo Winery Wein in allen Kategorien und für jeden Geschmack. Zudem bezieht das Unternehmen Weine aus neun Weinregionen der Welt. Das Portfolio von E. & J. Gallo umfasst mehr als 60 Weinmarken, unter anderem Gallo Family Vineyards, Turning Leaf und Barefoot.

Kontakt:
Pressebüro Gallo Family Vineyards