Ferienautos zu Ostern und Pfingsten

Hochsaison für Mietwagen: Frühzeitig buchen und sparen

showimage Ferienautos zu Ostern und Pfingsten

Mietwagen-Frühbucher fahren zu Ostern günstiger in die Sonne© depositphotos

Mehr Urlaubsgeld dank frühzeitiger Planung: Auf den Kanaren, in Florida oder in den Arabischen Emiraten ist es Anfang April während der Osterzeit schon warm. Wer jetzt seinen Urlaub noch nicht fix geplant hat, sollte sich gerade für diese Urlaubsziele sein Hotel und vor allem auch seinen Mietwagen sichern. Im Vergleich zu den aktuellen Tarifen können sich die
Kurzfristraten noch extrem steigern, erfahrungsgemäß um bis zu 30 Prozent.

Familienplanung zu Ostern und Pfingsten – Mietwagen können knapp werden

Gerade für Familien mit schulpflichtigen Kindern, die zu den Ferienzeiten in den Urlaub fahren müssen, lohnt sich die frühzeitige Buchung. Und das im Hinblick auf den Preis und auf die verfügbare Kategorie. Größere „Familienautos“ sind nicht nur begrenzt verfügbar, sondern auch schnell vergriffen. Ende Mai steht mit Pfingsten dann schon der nächste Ferientermin an. Angesteuert wird bevorzugt der Mittelmeerraum, der zu dieser Jahreszeit schon angenehme Temperaturen verspricht. „Wie jedes Jahr wird es im Mittelmeer, vor allem auf den Inseln, zu den Ferienzeiten eng werden mit Mietwagen,“ so Detlef Hoffmann, Geschäftsführer von Auto Europe.

Preise für Ostern (1 Woche)
– Kanaren, z.B. Gran Canaria, kleinste Kategorie, ab 119 Euro ( z.B. VW Fox), Kompakt Klasse, z.B. Ford Fusion, 143 Euro
– Arabische Emirate, z.B. Dubai kleinste Kategorie 108 Euro ( z.B. Mitsubishi Lancer), Kompakt Klasse, z.B. Ford Focus, 136 Euro
– Florida, z.B. Miami, kleinste Kategorie, 145 Euro (z.B. Chevrolet Aveo ), Kompakt Klasse z.B. Ford Focus 155 Euro

Preise für Pfingsten (1 Woche)
– Balearen, z.B. Mallorca, kleinste Kategorie 112 Euro (z.B. Ford KA), Kompakt Klasse ab 142 Euro
– Italien/Sardinien, z. B. Olbia, kleinste Kategorie 165 Euro (z. B. Ford KA), Kompakt Klasse ab 213 Euro
– Portugal, z. B. Faro, kleinste Kategorie 119 Euro (z. B. Peugeot 107), Kompakt Klasse ab 141 Euro

Auf www.autoeurope.de können weltweit Autos mit Best-Price-Service, d. h. günstigster Preis zum besten verfügbaren Service, angemietet werden. Buchungen lassen sich schnell, einfach und auch kurzfristig auf der Website oder über die gebührenfreie Hotline 0800-5600333 (D/A/CH) tätigen. Stornierungen sind bis 48 Stunden vor Abholung kostenlos. Weltweit stehen den Kunden von Auto Europe über 8.000 Stationen internationaler und lokaler Mietwagenfirmen zur Verfügung.

Weitere Presseinformationen bei:
Barbara Holzner
Auto Europe Deutschland GmbH
Tel: +49-(0)89-244473-376
Fax: +49-(0)89-244473-399
Email: bholzner@autoeurope.de www.autoeurope.de

Sabine Schmidberger
COMEO Public Relations
Tel: +49-(0)89-74888236
Fax: +49-(0)89-74888222
Email:schmidberger@comeo.de
www.comeo.de/autoeurope

Bildmaterial steht unter www.comeo.de/autoeurope zum Download zur Verfügung. Das Copyright liegt entweder bei dem in der Bildunterschrift genannten Fotografen oder bei Auto Europe. Der Abdruck ist honorarfrei.

Auto Europe zwitschert auf Twitter: http://twitter.com/AutoEurope_DE

Kontakt: