Fanartikelhandel: Starkes Sommergeschäft dank erfolgreicher Fußball-WM

Deutschland ist im Freudentaumel und feiert seine Gewinner-Elf. Auch Hersteller und Handel profitieren von der Euphorie um das runde Leder. Das Geschäft mit Fan-Artikeln rund um die Fußball-WM hat den Umsatz mächtig angekurbelt. In den Monaten April bis Juni verzeichnete das Einkäufernetzwerk zentrada um bis zu 200 Prozent höhere Bestellungen aus den Bereichen Lizenz- und Fanartikel & Souvenirs.

showimage Fanartikelhandel: Starkes Sommergeschäft dank erfolgreicher Fußball-WM

Die Bestseller im Bereich Fanartikel zur Fußball WM auf zentrada

So verzeichnete adidas, der Ausrüster der deutschen National-Elf – gerade zum Final-Einzug – einen wahren Run auf die Trikots der Deutschen Mannschaft und meldet die Rekordzahl von über zwei Millionen verkauften Trikots. Doch auch an Tankstellen, in Geschenkartikelgeschäften, Drogerien und Supermärkten wurden Fanartikel als Aktionsware verkauft.
„Für uns ist es sehr positiv, wenn Deutschland gewinnt, denn dann haben die Menschen gute Laune und die Geschäfte laufen“, erklärte ein Geschenkartikelhändler. Natürlich werden bei Souvenirs und Fanartikeln hohe Absätze verzeichnet. Erwartet wird aber ein Umsatzimpuls für alle Bereiche des Handels.
Gefragt waren besonders Trikots, Autospiegelflaggen und Autofahnen, aber auch Fan-Schminkstifte oder Schals und Schweißbänder – natürlich alles auch in den Farben schwarz-rot-gold.
„In den vergangenen zwei Monaten war die Nachfrage nach Fanartikeln und Souvenirs dann doch enorm. Die Umsätze im gesamten Bereich sind um bis zu 200 Prozent gestiegen“, freut sich zentrada -Geschäftsführer Ingo Schloo.
Das Geschäft mit den Fanartikeln und Lizenzen ist milliardenschwer. Das zentrada.network hat sich im schnelllebigen Lizenzgeschäft als Onlinegroßhandelsplattform bei den führenden Herstellern von Lizenz- und Fanartikeln mit ihren Produkten zur Fußballweltmeisterschaft in den letzten Jahren bestens etabliert. Neben Sportereignissen zählen vor allem Kinoevents und Trends aus Hollywood ganzjährig zu den Top Themen. Über 10.000 Artikel von Disney, Hello Kiddy, Violetta, Angry Birds, Cars, Peppa Big., Monster High, Simpsons etc.. .. sind von von führenden europäischen Anbietern wie Diomercado, Lamaloli, Ten-Trade, Textiel-Trade, Max Fashion und Kiddy Stores für den Online-Großhandelseinkauf gelistet.
Bildquelle:kein externes Copyright

„Unabhängige Einzelhändler sind ganz nah am Kunden … aber oft weit weg von den besten Lieferanten“. Dieses Problem will das 2002 gegründete und heute mit Abstand führende internetbasierte Handelsnetzwerk für Konsumgüter in Deutschland und Europa für seine Mitglieder lösen.
Heute haben über 310.000 gewerbliche Einkäufer online Zugriff auf die Großhandelsangebote von über 1.000 Importeuren, Herstellern, Überhangvermarktern und Großhändlern. Angeboten werden Sortimentsprodukte, Trend- und Markenartikel sowie Sonderposten aus allen Warengruppen des Konsumgüterhandels. Auf den geschlossenen zentrada-Großhandelsmarktplätzen in acht europäischen Ländern sind über 1.500.000 Angebote aus ganz Europa gelistet und direkt online zu bestellen.
Mit der integrierten TradeSafe Bestell- und Zahlungsabwicklungsplattform lassen sich Warenkörbe und Bestellungen anbieterübergreifend einfach und mit einem 100prozentigen BtoB-Käuferschutz auch international ohne Risiken für die Handelspartner abwickeln.
Die Basic Membership zum gewerblichen Großhandelseinkauf ist kostenfrei.
Im Rahmen einer Professional Membership werden ein 14-tägiges Mitgliedermagazin, spezielle Preisvergleichsfunktionen sowie ein attraktives Vorteilsprogramm geboten.

zentrada.network GmbH
Martina Schimmel
Kantstraße 38
97074 Würzburg
0931/35981-10
presse@zentrada.de
http://www.zentrada.de

zentrada.network
Martina Schimmel
Kantstraße 38
97074 Würzburg
0931/35981-10
presse@zentrada.de
http://www.zentrada.de