„Fairster Stromversorger“: Auszeichnung für Energiediscounter eprimo

– Fairste Kundenberatung
– Fairste Kundenkommunikation
– Bester Internetauftritt

Neu-Isenburg, 25. September 2O18. Der Energiediscounter eprimo gehört zu den fairsten Stromversorgern Deutschlands. Mehr als 3.000 Kunden haben für das Wirtschaftsmagazin Focus-Money die Fairness ihres Stromanbieters bewertet. eprimo zählt mit der Gesamtnote „sehr gut“ erneut zu den Besten der Branche und erhält die Auszeichnung „Fairster Stromversorger“ (Focus-Money 38/2018).

3.112 repräsentativ ausgewählte Kunden nahmen im Juli und August 2018 an der Online-Befragung des Kölner Beratungs- und Analysehauses Service-Value im Auftrag von Focus-Money teil und bewerteten insgesamt 35 Stromversorger. Die Kunden gaben eprimo Spitzennoten und bestätigten dem Energiediscounter die fairste Produktleistung, das fairste Preis-Leistungs-Verhältnis, den fairsten Kundenservice, die fairste Kundenberatung und die fairste Kundenkommunikation. Gesamturteil: „sehr gut“ – dafür erhält eprimo von Focus-Money das Prädikat „Fairster Stromversorger“. Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo: „Mehr Kunde. Weniger Kosten – wir arbeiten jeden Tag daran, dieses Markenversprechen einzulösen, mit dem bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis, einer sehr hohen Servicequalität und kundenfreundlichen Vertragsbedingungen.“

eprimo hat bestes Onlineangebot im Test

Für die Fairness-Studie wurden insgesamt 25 Service- und Leistungsmerkmale nach streng wissenschaftlichen Methoden ausgewertet. Gefragt wurde zum Beispiel nach der Fachkompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, dem Eingehen auf Kundenbedürfnisse, Kulanz und Belohnung von Kundentreue sowie attraktiven Preisgarantien. Die Untersuchung der Marktforscher ergab: Bei erklärungsbedürftigen Produkten und Leistungen ist die faire Kommunikation für Kunden besonders wichtig. Hier punktete eprimo mit dem besten Internetauftritt unter allen 35 bewerteten Stromversorgern.

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb