Fahrzeug-Ortung per Smartphone

Drei neue GSM/GPS-Systeme vom Spezialisten

showimage Fahrzeug-Ortung per Smartphone

Pekasat-Ortungssysteme bieten Fahrzeug-Ortung via Smartphone

Die Firma Pekatronic aus Hasloh in Schleswig-Holstein ist seit Jahren spezialisiert auf Ortungs-, Alarm- und Sicherheitssysteme sowie Komfortlösungen für Fahrzeuge aller Art. Jetzt können Autobesitzer, die künftig bei diebstahlbedingtem Fahrzeugverlust auf der sicheren Seite sein möchten, zwischen drei neuen, maßgeschneiderten Pekasat-Ortungssystemen mit Smartphone-Unterstützung wählen.

Die ebenso nützlichen wie intelligenten Geräte zum Wiederfinden (nicht nur) gestohlener Automobile bedienen sich modernster Mikroelektronik und erfüllen in ihrer Preisklasse jeweils höchste Ansprüche. Exakt auf den Bedarf verschiedener Zielgruppen zugeschnitten, lassen sich die drei Pekasat-Modelle leicht unterscheiden.

Optimale Sicherheit bietet ein Profi-Ortungsalarmsystem zum Festeinbau. Das Pekasat easy IV ist die überzeugende Antwort von Pekatronic auf die Frage nach dem perfekt sicheren Ortungsalarm. Hier sind die besten Komponenten verbaut, die zur Zeit am Markt verfügbar sind und ein Fahrzeug noch sicherer machen.

Die denkbar schnellste Installation ermöglicht die Plug-and-Play-Ortung Pekasat OBDII dank einer Einbauzeit von nur wenigen Minuten. Damit ist es kein Problem mehr, sein Fahrzeug „schnell mal eben“ zu überwachen.

„Absolut tragbar“ ist das Pekasat mini, 19 mm flach und mit Abmessungen von 53 x 52 mm wohl eines der kleinsten Ortungssysteme im Handel. Es eignet sich ideal für den schnellen Einsatz, da keine Installation erforderlich ist. Ob mal kurz ins Handschuhfach, dem Kind in die Schultasche, dem kranken Menschen ans Handgelenk oder dem Tier ans Halsband – schon macht das Gerät alles Mögliche immer und überall auffindbar.

Ab sofort ist bei allen drei Modellen auch eine Ortung per Smartphone möglich. Standortdaten werden zum automatischen Aufruf als „Link“ aufbereitet und können direkt per Google Maps auf dem Smartphone angezeigt werden. Ein bequemes Hineinzoomen in die Karte erleichtert die Orientierung und Suche.

Weitere Infos gibt es im Internet auf der Herstellerseite unter: www.pekatronic.de

Das Pekasat Easy IV kostet 399,00 Euro, der Preis des Pekasat Mini beträgt 229,00 Euro und der des Pekasat OBDII 199,00 Euro.

Sicherheit und Komfort auf Tastendruck

Pekatronic Alarmanlagen und Ortungs-Systeme fürs Fahrzeug bilden seit Jahren immer wieder den Standard und setzen Maßstäbe in ihrem Bereich. Bei Pekatronic findet der Kunde ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis und einen verantwortungsvollen Service auch nach dem Kauf. Schon mehr als drei Jahrzehnte lang überzeugt das Unternehmen aus Hasloh in Schleswig-Holstein durch vorbildlichen Support und ausgewiesene Fachkenntnis. Pekatronic-Produkte sind im guten Fachhandel sowie im hauseigenen Webshop auf www.pekatronic.de erhältlich.

Bereits seit 1983 entwickelt und vertreibt Pekatronic Alarm- und Komfortsysteme für Fahrzeuge aller Art. Die Firma fertigt und liefert für namhafte deutsche und internationale PKW- und LKW-Hersteller sowie andere Industrie-Unternehmen. Die Produkte gelten stets aufs Neue als Referenz und werden im Car-HiFi- und Autozubehörhandel sowie in Autohäusern bevorzugt eingebaut. 1986 brachte Pekatronic beispielsweise die erste eigene Alarmanlage auf den Markt und erhielt als erster Hersteller die Zulassung für das Ansteuern der Warnblinkleuchten.

Intensive Fachhändlerschulungen in Theorie und Praxis erhöhen bis heute die Gesamtserviceleistungen im Supportbereich und lassen den Kunden niemals im Regen stehen. Hier hilft die wohl älteste, doch zugleich aktuellste Datenbank fahrzeugspezifischer Einbauanleitungen für viele Fahrzeuge.

Pekatronic Elektronik Vertrieb e.K.
Kirsten Krohn
Garstedter Weg 21 b