Exzellentes Klima für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit

Hohe Temperaturen beeinträchtigen die Arbeitseffizienz von Mensch und Technik. Eine optimale Kühlung schafft Abhilfe dagegen.

Infolge des Klimawandels steigen die Temperaturen in den hochsommerlichen Monaten inzwischen auch in Deutschland auf 30 °C und mehr. Werte in dieser Höhe beeinträchtigen die Leistungsfähigkeit und erschweren ein effizientes Arbeiten. Für eine optimale klimatische Atmosphäre bietet das Unternehmen Berliner Klima unter http://www.berliner-klima.de Klimageräte für den privaten und den professionellen Bereich an.

Klimatisierung: Ein manchmal lebenswichtiger Service

Nicht nur die Leistungsfähigkeit, sondern auch das Wohlbefinden allgemein wird durch Klimageräte verbessert. So empfiehlt sich in privaten Wohnräumen, wie beispielsweise dem Schlafzimmer, die Installation einer Klimaanlage, um auch nach heißen Sommernächten ausgeruht und fit in den Tag zu starten. Ähnliches gilt für Ladenlokale: An heißen Sommertagen verweilen Kunden auch gern in gut klimatisierten Shops, um sich etwas Abkühlung zu verschaffen. In Anbetracht der steigenden Anzahl von Kreislaufzusammenbrüchen und Todesfällen in Zusammenhang mit hohen Temperaturen ist dies eine höchst willkommene Leistung. Dieser Service ist auch für Patienten in Arztpraxen wesentlich. In diesem Bereich bieten Klimageräte darüber hinaus den Vorteil, dass sie Bakterien und Viren binden und unschädlich machen können.

Sicherheit für EDV-Räume

Nicht nur für den Menschen, auch für die Technik, mit der er tagtäglich arbeitet, ist Kühlung existenziell. Server und andere technische Geräte werden in ihrer Funktionalität erheblich eingeschränkt oder fallen sogar komplett aus, wenn sie über längere Zeit hohen Temperaturen ausgesetzt sind. Moderne EDV-Räume sind zudem mit einer großen Anzahl an Komponenten ausgestattet, wodurch sich viel Hitze staut. Um Systemausfälle oder durchgebrannten Festplatten vorzubeugen und die Temperatur konstant zu halten, bietet sich der Einsatz eines Klimagerätes an. Schließlich ist das richtige Klima für Mensch und Maschine ein wesentlicher Arbeitsfaktor.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Berliner Klima, Berlin, Tel. +49 30 536 07 536 oder unter http://www.berliner-klima.de

Seit vielen Jahren ist das Unternehmen in und um Berlin im Bereich des Klimaanlagenbaus tätig. Vor dem Verkauf von Klimaanlagen und Klimageräten – beispielsweise Klimaanlagen von Panasonic – bietet Berliner Klima eine Vorort-Beratung an. Denn vor der Planung einer Klimaanlage und einem zuverlässigen Kostenvoranschlag sollten alle baulichen Gegebenheiten betrachtet werden. Ob Klimaanlage für einen Serverraum, ein Hotel oder das Klimagerät für den privaten Haushalt, die Fachberater stehen unter den angegebenen Daten zur Verfügung.

Kontakt:
Berliner Klima