entrada lädt zum 5. Technologietag am 6. September 2011 in Potsdam

Veranstaltungsreihe verlängert

Paderborn, 10.08.2011 Am 6. September 2011 findet im Resort Schwielowsee bei Potsdam der fünfte „entrada Technologietag“ für Reseller und Systemintegratoren statt. Im Rahmen des halbtägigen Events präsentieren Experten der entrada-Herstellerpartner ihre neuesten Trends für Mobile Security, Security Gateways, Applikationskontrolle, Intrusion Prevention und Performance Monitoring.

„Die Technologietage waren von uns ursprünglich als vierteilige Eventreihe konzipiert. Angesichts der regen Teilnahme und des positiven Feedbacks bei den ersten vier Events haben wir uns aber entscheiden, einen fünften Termin hinzuzufügen“, berichtet entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn. „Das Resort Schwielowsee bei Potsdam ist dafür der perfekte Rahmen: Gut erreichbar für alle Partner in der Mitte und im Osten Deutschlands, in unmittelbarer Nähe der IT-Metropole Berlin – und doch so fernab von Stress und Hektik, dass man in aller Ruhe Kontakte knüpfen und pflegen kann.“

Die Themen des fünften Technologietages sind:
– Android, iOS & Co: Anbindung und Absicherung mobiler Endgeräte und Anwendungen
– Kosten sparen durch die Gateway-Absicherung mit virtuellen Appliances
– Intelligente IPS-Systeme: Maximaler Schutz bei minimalem Aufwand
– Überwachung und Optimierung der Anwendungsperformance im Netzwerk
– Facebook: Ja – aber keine Spiele. Applikationen granular kontrollieren

Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr mit einem Imbiss. Nach der anschließenden Begrüßung der Teilnehmer durch die entrada-Geschäftsleitung stellen die Security-Hersteller in 20-minütigen Vorträgen aktuelle Security-Technologien und deren Einsatz- und Vermarktungsmöglichkeiten vor. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessenten online unter www.entrada.de/veranstaltungen.
Für Rückfragen zu der Veranstaltung steht Frau Sandra Schneikart unter 0 52 51 / 14 56-287 oder per E-Mail an sschneikart@entrada.de zur Verfügung.

Über entrada Kommunikations GmbH
Der 1996 in Paderborn gegründete Value-Added-Distributor entrada bietet als Partner von Herstellern aus aller Welt ein umfassendes Produktportfolio auf dem Gebiet der IT-Security. In Zusammenarbeit mit Systemhäusern konfiguriert und implementiert das Unternehmen individuelle Sicherheitslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von der Produkteinführung über vertrieblichen und technischen Support bis hin zum umfangreichen Schulungsprogramm im hauseigenen Trainingszentrum: entrada versteht sich als Dienstleister mit Mehrwert.

Über die Westcon Group
Die Westcon Group Inc. ist ein Value Added Distributor von führenden Unified Communications-, Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen mit einem weltweiten Netzwerk von spezialisierten Wiederverkäufern. Die Westcon Teams erstellen einzigartige Programme, und bieten außergewöhnliche Services, welche es unseren globalen Partnern ermöglichen, ihre Umsätze zu steigern. Eine starke Beziehung zu jedem Bereich der Westcon Group Organisation, ermöglicht es Partnern, einen auf die Bedürfnisse maßgeschneiderten Support zu erhalten. Von weltweiten Logistik-Services und flexiblen, den Bedürfnissen angepassten Finanzierungslösungen, bis hin zu Presalesunterstützung, Entwicklungsunterstützung und technischer Unterstützung, arbeitet das Unternehmen mit Partnern sehr agil und schnell auf sich ändernde Marktgegebenheiten reagierend, um diese noch schneller erfolgreich zu machen. Das Portfolio an marktführenden Herstellern der Westcon Group umfasst unter anderem: Check Point, Palo Alto, Avaya, Juniper Networks, F5, Cisco, Polycom, and Blue Coat. Um mehr zu erfahren besuchen Sie bitte: www.westcongroup.com.

Kontakt:
entrada Kommunikations GmbH