showimage EMA Radar bestätigt iET Solutions einflussreiche Stellung auf dem Markt für CMDB-/CMS-Lösungen

München, 1. März 2012 – iET Solutions (www.iet-solutions.de), globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management (ITSM) und für Software Asset Management (SAM), wurde im Rahmen des EMA Radar für das vorhandene CMDB-/CMS-Angebot ausgezeichnet. Die Software-Suite von iET Solutions für das Configuration Management unterstützt die Überwachung und Steuerung der IT-Infrastrukturkomponenten in Unternehmen.
Der aktuelle EMA Radar analysiert die Stärken und Schwächen von insgesamt neun Anbietern darunter namenhaften Unternehmen wie BMC, CA Technologies, Hewlett-Packard und IBM. Die Ergebnisse basieren auf Interviews mit den Herstellern und ausgewählten Kunden. Dabei wurden die folgenden fünf Schlüsselbereiche untersucht:

– Architektur und Integration,
– Funktionalität,
– Implementierung sowie Verwaltung,
– Stärken auf Herstellerseite,
– Kostenvorteile für Kunden.

iET Solutions hat die folgenden Auszeichnungen erhalten:

– Value Leader: Asset Management and Financial Optimization
Ausschlaggebend hierfür sind die durchgehenden Prozesse zur nahtlosen Unterstützung des Asset Lifecycle Managements sowie die umfassenden Integrationsmöglichkeiten von Third-Party-Produkten zur agentenlosen Inventarisierung der IT-Assets.

– Strong Value: Change Management and Change Impact Analysis
iET Solutions schnitt hervorragend im Hinblick auf eine hohe Kosteneffizienz und überdurchschnittlich bei der Implementierung ab. Zudem sind Auswirkungen von Changes auf CIs, CI-Abhängigkeiten und -Verknüpfungen auf einen Blick erkennbar.

– Strong Value: Service Impact Management
Die Software von iET Solutions verfügt über Schnittstellen zu externen Monitoring Tools. So können CIs rund um die Uhr aktuell gehalten werden.

Eine Zusammenfassung des EMA Radar for CMDB/CMS kann hier nachgelesen werden:
www.iet-solutions.de/whitepaper-itsm-training-iet-solutions/de

„Kein Anbieter hat es bisher geschafft, die Balance zwischen modularem Aufbau und Erweiterbarkeit der CMDB-Lösung besser herzustellen als iET Solutions,“ sagt Dennis Drogseth, Vice President, Enterprise Management Associates. „Vom Alleinstellungsmerkmal iET CMDB Intelligence beim Importieren von Daten aus Drittsystemen bis hin zum iET Process Analyzer zur umfassenden Prozessanalyse und -optimierung, zum Beispiel bei den Auswirkungen von Changes, liefert iET Solutions eine vielseitige, exakt auf die Marktbedürfnisse zugeschnittene Funktionalität. Die Software ist zudem einfach zu installieren und zeichnet sich durch einen exzellenten Return on Investment aus.“

„Der CMDB-/CMS-Markt steht unter starkem Wettbewerbsdruck. Kunden ist es ein Anliegen, die Qualität auf Angebotsseite einschätzen zu können. Durch die Beurteilung eines unabhängigen Analystenhauses wie die der EMA mit dem EMA Radar wird dokumentiert, wie leistungsfähig und qualitativ hochwertig unsere Software-Lösungen sind. Das Ergebnis der EMA-Prüfung unterstreicht unsere herausragende Positionierung im CMDB-/CMS-Umfeld.“, so Martin Jall, Vice President EMEA Sales & Marketing, iET Solutions GmbH.

Enterprise Management Associates (EMA) mit Hauptsitz in Boulder, Colorado, USA wurde im Jahr 1996 gegründet und ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf verschiedene Bereiche der Informationstechnologie insbesondere IT und Datenmanagement spezialisiert hat. Zu den regelmäßig veröffentlichten Publikationen gehört der EMA Radar. Mehr Informationen über EMA finden Sie unter: www.enterprisemanagement.com.

iET Solutions, ein Unternehmen der UNICOM Global Group, ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management sowie für Software Asset Management. Mit den flexiblen Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen, Audit-Risiken minimieren und Business Value realisieren, indem sie ihre IT-Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern.
Die IT Service Management Suite iET ITSM ist an den ITIL Best Practices ausgerichtet und iET Solutions ist als erster ITSM-Anbieter mit der OGC-Zertifizierung sowie dem PinkVERIFY? 3.1 Gütesiegel für 12 ITIL®-Prozesse ausgezeichnet worden. Zudem hat iET Solutions das CertifiedTool-Zertifikat der Firma SERVIEW GmbH, einer europäischen Consulting- und Trainingsorganisation für ITSM, erhalten. Für die Verwaltung des IT-Bestands (CMS/CMDB), der Lizenzen und Nutzungsrechte sowie zur Prozessanalyse und -optimierung bietet iET Solutions Add-on-Software an. Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Software-Lösung von iET Solutions.

Kontakt:
iET Solutions GmbH