Elektromobilität: Erster Online-Shop für Ladestationen gestartet

Ladestationen für Elektroautos können jetzt im Internet bestellt werden

showimage Elektromobilität: Erster Online-Shop für Ladestationen gestartet

Berlin, 24.08.2011 – Als unabhängiger Betreiber europaweiter Lade-Infrastruktur hat Q:CHARGE den ersten Online-Shop mit Ladestationen für Elektroautos gestartet. Kunden und Interessenten erhalten im Q:SHOP die einfache und unabhängige Möglichkeit, Informationen über Lade-Infrastruktur einzuholen und diese unkompliziert online zu bestellen.

Wie der Markt es wünscht

Mit dem Schritt, Ladestationen über einen Online-Shop anzubieten, geht Q:CHARGE auf Verbraucher und Geschäftspartner zu, die Informationen im Internet suchen und Ladestationen direkt bestellen möchten. Dabei ist der Kauf der Lade-Infrastruktur für Zuhause oder den Arbeitsplatz genau so einfach wie der Online-Kauf anderer Produkte.

Im Online-Shop stehen Kunden die fünf hochwertigen Q:CHARGE-Ladestationen Q:BASIC – B11/12, Q:BASIC – B22/23, Q:CLASSIC – C25/26/27, Q:CLASSIC – C31/32 und die Schnell-Ladestation Q:FAST – F44/48 zur Auswahl. Die Ladesäulen können den individuellen Anforderungen entsprechend in unterschiedlichen Ausführungen gekauft oder im Rahmen eines Servicevertrags bestellt werden. So teilen sich die Modelle in einphasige Stationen, dreiphasige Stationen oder in Einzelstation und Doppelstationen auf. Ganz nach Bedarf und Anwendungsbereich kann der Kunde alle Eigenschaften der Modelle einsehen und miteinander vergleichen, um das passende Gerät für den täglichen Ladevorgang des Autos zu finden.

Vorreiter der Elektromobilität im Internet

Marcus Schmitt, Vorstand der Q:CHARGE Europe AG, sagt: „Nie war es so einfach, die Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge zu kaufen – und Ladestationen von Q:CHARGE sind die ersten, die im Internet bestellt werden können. Wir bieten einen völlig neuen und einzigartigen Mehrwert, als erster Betreiber von Lade-Infrastruktur mit einem Online-Shop. Transparenz und Information sind uns dabei sehr wichtig und wir liefern Kunden im Q:SHOP wichtige Antworten auf Fragen bei der Wahl der Ladestation. Der Shop richtet sich, wie das gesamte Angebot von Q:CHARGE, an alle Beteiligten der Elektromobilität – ob Privatperson, Arbeitgeber oder öffentlicher Träger.“
Mehr Informationen: http://www.q-charge.de/shop/

Q:CHARGE Europe AG, Berlin, stellt in Europa allen Marktteilnehmern der Elektromobilität ein offenes Ladenetzwerk zur Verfügung. Darüber hinaus ermöglicht der Komplett-Anbieter die Installation und den Betrieb von Ladestationen – alles aus einer Hand. Als „people´s company“ sieht sich Q:CHARGE Europe AG einer nachhaltigen Zukunft verpflichtet, unabhängig und frei von Einflüssen der Großkonzerne und politischen Parteien. Die obersten Priorität der Q:CHARGE Europe AG ist, die Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge einfach, unabhängig und flexibel zu gestalten und sie vor allem auf die Wünsche und Anforderungen der Anwender und Verbraucher auszurichten.

Mehr Informationen: http://www.q-charge.de

Kontakt: