Eine Sauna unterm Dach

Sauna mit Dachschräge – das ist kein Problem, sondern ein Raum für jede Menge kreative Ideen

showimage Eine Sauna unterm Dach

http://www.saunanachmass.de

Lange Zeit galt der Keller als idealer Platz für eine Sauna. Doch schon längst wird das gute Stück nicht mehr im Untergeschoss versteckt, sondern in den Wohnraum integriert. Ob im Badezimmer, im Schlafbereich oder als eigenständiger Saunaraum, die Sauna hat sich im Wohnbereich etabliert. Doch dort kommt es immer häufiger vor, dass eine Dachschräge mit einbezogen werden muss. „Schon mit kleinstem Platzbedarf kommen unsere Saunen aus und auch Dachschrägen sind kein Problem“, sagt Sandra Riedel, Geschäftsführerin der Firma Sauna nach Maß aus Bad Camberg. Viele Hausbesitzer möchten sich ihren Traum von der Wellnessoase in den eigenen vier Wänden verwirklichen.
So war es auch bei einer Familie aus Neuss der Fall, die nach einer außergewöhnlichen Lösung für ihren Dachboden gesucht hat. Schon bei Sichtung der Digitalfotos, die per Mail angekommen waren, hatte Torsten Riedel, Fertigungsleiter und Entwickler der Firma, sofort eine Idee: Warum soll eine Dachschräge immer aus geraden Linien bestehen? Auf dem Zeichenbrett entstand eine Sauna mit runder Kuppeldecke. Beim Anblick der ersten Zeichnungen stand für die Familie aus Neuss fest, das wird unsere Traumsauna. Eine Glasdusche im hinteren Bereich des Wellnessraums und Schränke zur Aufnahme der Handtücher und dem übrigen Saunazubehör sollten den Raum vervollständigen. Nachdem der ehemals dunkle Dachboden mit einem Zugang zum Treppenhaus, Dachfenstern und Fliesenboden versehen worden war, konnte der Innenausbau beginnen. Rund sechs Wochen nach dem Aufmaß wurde die Sauna geliefert und aufgebaut. Das Endergebnis, das sich eine runde Sauna perfekt in eine Dachschräge integrieren lässt, beweist das Foto dieses neuesten Projektes der Firma Sauna nach Maß. Auf beiden Seiten der Sauna, unter den Drempel eingebaut, befinden sich großräumige Auszugsschränke, die grifflos per Tip-On geöffnet werden und dann elektrisch ausfahren.

Aber auch ganz klein und gradlinig kann eine Sauna unter dem Dach untergebracht werden. Die kleinste Sauna, die von Sauna nach Maß gebaut wurde, hat ihren Platz auf der Fläche einer ausgedienten Eckbadewanne unter einer Dachschräge mit nur 90 cm hohem Drempel. „Richtig in Szene gesetzt kommt eine Sauna unter dem Dach gut zur Geltung und gibt uns die Möglichkeit, unseren kreativen Ideen freien Lauf zu lassen.“ Eine gute Beratung und die Einbeziehung der persönlichen Wünsche und Gewohnheiten des Kunden sind für das Bad Camberger Unternehmen oberstes Gebot. Die Sauna soll nicht nur dem Nutzer auf den Leib geschneidert sein, sondern sich auch stilistisch in die jeweiligen räumlichen Begebenheiten einpassen. Nicht umsonst haben sich Sandra und Torsten Riedel auf die Fahne geschrieben: „Wir bauen Ihre Sauna nach Maß !“

Bildrechte: Sauna nach Maß

Unser in Bad Camberg ansässiges Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, individuelle Saunen auf Maß für jede Raumsituation zu fertigen. Seit dem Jahr 2007 beraten wir unsere Kundschaft bei Planung, Anschaffung und Inbetriebnahme ihrer Wunschsauna. Service wird bei uns ganz groß geschrieben, auch noch lange nach Fertigstellung und Einbau der Sauna. Das Wort Standard gibt es bei uns nicht, jede Sauna ist ein Unikat , alle Bauteile stammen aus eigener handwerklicher Fertigung.

Kontakt:
Sauna nach Maß
Sandra Riedel
Bahnhofstr.1
65520 Bad Camberg
06434/9068855
info@saunanachmass.de
http://www.saunanachmass.de

Pressekontakt:
Martina Frenzel wellness & media
Phillip Wolter
Achterstr.32
50678 Köln
02214537373
p.wolter@wellness-und-media.de
http://www.wellness-und-media.de

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.