Ein Zuhause für den „Zeit-Frankfurter“

showimage Ein Zuhause für den "Zeit-Frankfurter"

Protectum Moderne Wohnungsbaugenossenschaft eG

Dort wo sich einst im Frankfurter Stadtteil Niederrad ein Bürogebäude befand, entstand ein modernes Boardinghouse der Protectum eG.

Das neu errichtete Boardinghouse beeindruckt unter anderem durch seine lichtdurchflutete Baustruktur und seine moderne Inneneinrichtung. Im Penthousebereich besticht das Haus mit einem Rundumblick von der Commerzbankarena über dem Henningerturm bis zum Messeturm.
Die Protectum eG kaufte die Immobilie und bot als ideale Lösung für die Wohnungsknappheit das Konzept des Boardinghouse an. Durch die Sanierung wurde ein Apartmenthaus mit mehr als 50 Einheiten erstellt.Nach einigen Monaten wurde das Objekt aufwändig nach den neuesten ökologischen Gesichtspunkten saniert. Das Gebäude erhielt eine Solaranlage und wird nun mit einer zentralen Pelletsheizung betrieben.

Das Ergebnis der kostenspieligen Sanierung kann sich mehr als sehen lassen. Von Außen und Innen überzeugt das Protectum Boardinghouse. Nichts deutet mehr auf staubige Büroräume hin. So kann die Wohnungsbaugenossenschaft dem „Frankfurter auf Zeit“ ein angenehmes und wohliges Wohnen bieten.

Protectum Moderne Wohnungsbaugenossenschaft eG
Die Protectum Wohnungsbaugenossenschaft hat als Investitionsschwerpunkt Mehrfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser. Die Wohnungen und Häuser sind für eine familienfreundliche Nutzung ausgelegt.

Kontakt:
Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG