Babyblumen.de feiert seinen ersten Geburtstag und Gründerin Cosima Günther bedankt sich von Herzen bei allen Freunden, Fans und Kunden von Herzen für die erwiesene Treue, zahlreiche Anregungen und für viele tolle Vorschläge.

showimage Ein erfolgreiches Start-up geht in die nächste Phase: Babyblumen.de feiert seinen ersten Geburtstag

Cosima Günther, Gründerin von Babyblumen.de

Heilbad Heiligenstadt, den 08.06.2013 – Manche Geschäftsideen sind so gut, so schlüssig und so marktgerecht, dass man sich fragt, warum man nicht längst selber auf den glänzenden Einfall gekommen ist. Dabei vergisst man schnell, dass die meisten erfolgreichen Geschäftskonzepte nicht als Geistesblitz entstehen, sondern als Ergebnis von Monaten voller Nachdenken, Tüfteln, Verwerfen, Zweifeln und Optimieren.

Als die Betriebswirtin und Start-up-Gründerin Cosima Günther vor genau einem Jahr ihr Unternehmen Babyblumen eröffnete, da lag exakt der beschriebene Prozess hinter ihr. Den eigentlichen Gründungsimpuls lieferte dabei die Geburt der kleinen Tochter. Damals fiel Frau Günther auf, wie schwer es für Verwandte, Freunde, Kollegen und Bekannte war, das geeignete Geburtsgeschenk ausfindig zu machen. Und als das heimische Babyzimmer von gutgemeinten aber oft nur wenig nützlichen Geschenken überquoll, da begann Cosima Günther konzentriert über eine Alternative nachzudenken: „Es muss doch ein Geschenk für junge Eltern und ihre Neugeborenen geben, das nicht nur niedlich und hübsch ist, sondern seinen Nutzen lange über den Moment des Schenkens hinaus behält“.

Und so begann ein langwieriger und anstrengender Prozess, der die Gründerin über Monate nicht mehr zur Ruhe kommen ließ und dessen Ergebnis schließlich die Entwicklung von Babysträußen und Kuscheltieren war, die in Handarbeit aus hochwertiger Babykleidung gebunden und dekoriert werden.
www.babyblumen.de/startseite/geschenke-zur-geburt/

Heute feiert das liebenswürdige Start-up bereits seinen ersten Geburtstag und Cosima Günther kann kaum glauben, wie schnell das erste Jahr vergangen ist. Die Sträuße und Kuscheltiere von Babyblumen sind mittlerweile weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt. Von Heilbad Heiligenstadt aus reisten die originellen Präsente inzwischen nach Österreich, in die Schweiz, nach Frankreich und sogar nach Australien zu jungen Eltern und ihrem lang ersehnten Nachwuchs.

Gründerin und Geschäftsführerin Cosima Günther bedankt sich anlässlich des einjährigen Bestehens von Babyblumen.de bei allen Freunden, Fans und Kunden von Herzen für die erwiesene Treue, zahlreiche Anregungen und für viele tolle Vorschläge: „Einem Unternehmen, das mit so viel Herzblut gegründet wurde wie Babyblumen, beim Heranwachsen zuzuschauen, ähnelt dem Gefühl, das man als junge Mutter empfindet, wenn man beobachten kann, wie das eigene Kind in liebevoller Umgebung, umsorgt und geborgen aufwächst und allmählich immer mehr von der Welt um sich herum entdeckt. Beides erfüllt uns mit Stolz und Freude, in beidem spiegeln sich unsere Vorstellungen, Ideen und Hoffnungen wider und beides ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.“

Für das kommende „Lebensjahr“ von Babyblumen.de verspricht das Start-up, mit genau so viel Engagement bei der Sache zu sein, wie im vergangenen Jahr. Die Kunden können sicher sein, dass sie auch dann nicht im Stich gelassen werden, wenn sie in allerletzter Minute ein Geschenk für einen kleinen Erdenbürger und seine Eltern benötigen. Man darf schon jetzt gespannt sein, mit welchen neuen Ideen Babyblumen.de seine Fans in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt künftig überraschen wird.

www.babyblumen.de/blog/Babyblumen-feiert-seinen-ersten-Geburtstag-und-wir-sagen-Danke/b-9/

Über Babyblumen.de
Das Start-up Babyblumen.de hat seit seiner Gründung im Jahr 2012 den Markt für hochwertige Präsente für junge Eltern um eine ebenso niedliche wie nützliche Geschenkidee erweitert. In liebevoller und geschickter Handarbeit verwandeln die Mitarbeiter des Unternehmens hochwertige Babykleidung kunstvoll in prächtige Babysträuße. So entstehen einmalige Geschenke zur Geburt oder Taufe, die ihre langfristige Wirkung nicht verfehlen.

Alle Produkte von Babyblumen.de werden in aufwendig gestalteten und geschmackvollen Geschenkverpackungen innerhalb von Deutschland kostenlos versendet und können über den eigenen Online-Shop des Unternehmens bezogen werden. Interessierten Handelspartnern, Wiederverkäufern und Händlern bietet das Start-up gerne individuelle Sonderkonditionen an und unterstützt den Verkauf durch hochwertiges Bildmaterial und aussagekräftige Produktbeschreibungen.

Kontakt:
Babyblumen