Ein Auslandspraktikum bietet berufliche Chancen und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Auslandspraktika von Academical Travels sind genau auf die Bedürfnisse der Praktikanten zugeschnitten

Praktika nehmen im Lebenslauf junger Studenten, Auszubildenden oder Schüler einen immer größeren Stellenwert ein. Sie bereiten die jungen Erwachsenen nicht nur auf den Berufseinstieg oder das Studium vor, sondern dienen auch der persönlichen Weiterentwicklung. Mit einem Praktikum lässt sich schnell feststellen, ob der vermeintliche Traumberuf wirklich zu einem passt. Gleichzeitig möchten viele nicht auf die Möglichkeit verzichten, ins Ausland zu reisen und fremde Länder und Kulturen näher kennenzulernen. Ein Auslandspraktikum ist die ideale Chance, um die eigene Karriere zu fördern und zeitgleich wertvolle Auslandserfahrung zu sammeln. Mit dem Angebot an Auslandspraktika von Academical Travels, finden die Praktikanten das richtige Reiseziel und den passenden Arbeitsplatz, der genau ihren Wünschen entspricht.
Academical Travels hat vielfältige Praktikumsplätze im Angebot und kann den zukünftigen Praktikanten daher Auslandspraktika vermitteln, die zu 100% deren persönlichen Wünschen und beruflichen Karriereplänen entsprechen. Neben einem Auslandspraktikum in beliebten Ländern wie England, Peru, Australien oder Kanada, bietet Academical Travels Auslandspraktika in den Bereichen BWL, Medizin, Marketing und vielen weiteren an. Das Unternehmen empfiehlt den jungen Auslandsreisenden, sich frühzeitig für ihren Wunschpraktikumsplatz zu bewerben, um einen möglichst stressfreien Bewerbungsprozess zu garantieren. Während des Bewerbungsprozesses legen die Auslandsreisenden fest, in welches Land sie reisen möchten und für welches Berufsfeld sie sich interessieren. Academical Travels vermittelt im nächsten Schritt passende Praktikumsplätze. Im Anschluss daran begleitet und berät Academical Travels die jungen Erwachsenen bei den restlichen Reisebuchungen wie Unterkunft, Visum und Flügen. Wer sich nicht sicher ist, ob ein Auslandspraktikum etwas für sie oder ihn ist, findet unter www.academical-travels.de hilfreiche Erfahrungsberichte von ehemaligen Praktikanten und Auslandsreisenden.
Die Arbeitserfahrung im Ausland lässt sich mit den Sprachreisen des Reiseunternehmens wertvoll ergänzen. Der Sprachkurs lässt sich problemlos in den geplanten Auslandsaufenthalt integrieren und gibt den Praktikanten die Möglichkeit, sich nicht nur beruflich weiterzubilden, sondern auch ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen.

Academical Travels ist eine Marke der Genius Reisen GmbH und hat die Vermittlung von Auslandsaufenthalten im Fokus. In seinem Angebotsspektrum hat sich Academical Travels auf Auslandspraktika, Sprachreisen und die Freiwilligenarbeit in verschiedenen Ländern spezialisiert. Das neue, flexible „YOLO – You Only Travel Once“ Reisekonzept komplementiert das Angebot des Reiseunternehmens. Dem Unternehmen liegt eine umfassende Betreuung seiner Reisenden am Herzen. Diese beginnt mit fairen Vermittlungsgebühren und umfasst darüber hinaus umfangreiche Hilfestellungen bei Fragen rund um den Auslandsaufenthalt.

Genius Reisen GmbH
Florian Crede