Easyway Sport unterstützt Roland Böhms Deutschlandtour „1200 Kilometer für kranke Kinder“

Ein großes Ziel für einen guten Zweck: Roland Böhm möchte 2012 auf Rollerblades Deutschland durchqueren. Insgesamt hat er sich eine Strecke von 1200 Kilometern vorgenommen, um auf diesem Weg Geld für kranke Kinder zu sammeln. Den nötigen Schwung geben ihm modifizierte Langlaufstöcke: Nordic Blading heißt diese Trendsportart auf Rollen, die insbesondere in der schneefreien Zeit von Skisportlern gern als Trainingsalternative genutzt wird. Seit Mai 2011 trainiert Roland Böhm nun für seine große Deutschlandtour und bekommt dabei tatkräftige Unterstützung von Easyway Sport.

Roland Böhm, der selbst eine Krebserkrankung und Meningitis überstanden hat, möchte nun den Menschen etwas von seinem Glück und seiner Gesundheit zurückgeben. Dafür hat er sich etwas ganz Besonderes überlegt: Auf Rollerblades und angetrieben von Langlaufstöcken möchte er 1200 Kilometer quer durch Deutschland zurücklegen, um auf dem Weg Geld für kranke Kinder zu sammeln. Easyway Sport unterstützt ihn dabei mit Produkten, die ihm helfen, seine Ausdauerleistung zu steigern.

Nordic Blading ist ebenso wie das bekanntere Nordic Walking eine beliebte Ausdauersportart. Statt zu gehen, bewegt man sich hier auf Inlinern vorwärts, die körperlichen Abläufe gleichen der Technik beim Skilanglauf. Damit Roland Böhm zu seiner idealen Form findet, um für die 1200 Kilometer perfekt vorbereitet zu sein, versorgt ihn Easyway Sport mit den entsprechenden Sportprodukten.

Auf seiner Facebook-Seite „Ein Niemand geht auf Deutschland Tour. 1200 km für kranke Kinder“ dokumentiert Roland Böhm seine Vorbereitungen und hält seine Unterstützer, Sponsoren wie Fans auf dem Laufenden.

Weitere Informationen zu diesem Hilfsprojekt sowie viele interessante Themen rund um Sport, Gesundheit und Ernährung gibt es online auf dem Online-blog von Easyway Sport www.ausdauersport-blog.de.

Unternehmensprofil:
Die easyway GmbH wurde vor einigen Jahren in Neuss gegründet und ist Hersteller von qualitativer Sportlernahrung, Nahrungsergänzungen und Hochleistungsgetränken im Sportmarkt. Zu Anfang setzte die Firma ihren Schwerpunkt im Pharmabereich. Heute konzentriert sich easyway Sport auf die Zielgruppe der Sportler, insbesondere der Ausdauersportler. Das Unternehmen zeichnet sich durch besondere Fachkenntnisse im Bereich der Nährstoffversorgung aus und zählt zu den Spezialisten für Gewichts- & Ernährungsmanagement. Im Jahr 2010 entwickelte easyway Sport erstmals eine komplette Sportlernahrung, die speziell auf die Bedürfnisse des Ausdauersportlers ausgerichtet ist.

Easyway GmbH
Sperberweg 4a
41468 Neuss
Telefon: 02131 – 71 86 3 -0
Fax: 02131 – 71 86 3 -33
Mail: info@easyway-sport.de

Presseservice
Team Werbelabel
Roermonder Straße 279
41068 Mönchengladbach
Tel: 02161/304 – 1183
Fax: 02161/304 – 1540
Mail: presse@werbelabel.de
URL: www.werbelabel.de

Über werbelabel

Die Agentur Team Werbelabel betreut Kunden aus Automobil- und Zuliefererwirtschaft, Maschinenbau und Technik sowie Sport und Food. Zahlreiche Markenartikler vertrauen seit Jahren auf die Kompetenz des 2001 gegründeten Unternehmens mit Sitz in der Villa Brand, Mönchengladbach. Speziell das Web 2.0, Social Media Marketing, Presse, PR und Event sowie einige Magazinformate gehören zu den Stammdisziplinen der Agentur, der ebenfalls ein eigener Verlag angegliedert ist.