E WIE EINFACH: Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue

– Studie von Deutschland Test / Focus Money und Service Value
– Im Fokus: wiederholtes Kauf- und Vertragsinteresse bei Kunden
– 1.800 Anbieter aus knapp 200 Branchen auf dem Prüfstand

(Köln) Wer gute Erfahrungen gemacht hat, bleibt einer Marke bzw. einem Produkt gerne treu. Welche dazu gehören, beleuchtet jetzt eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test, Focus Money und Service Value. Im Energiebereich erhielt der bundesweite Strom-, Gas- und Smart Living-Anbieter E WIE EINFACH das Prädikat „Herausragend“ für höchste Kundentreue. Rund 1.800 Anbieter aus knapp 200 Branchen standen auf dem Prüfstand. Der Untersuchung liegen über 550.000 Kundenurteile zugrunde.
E WIE EINFACH Geschäftsführerin Katja Steger freut sich über das Ergebnis: „Jedes Unternehmen hat ein Interesse daran, Kunden nicht nur zu gewinnen, sondern auch längerfristig zu halten und an sich zu binden. Gerade im Energiebereich haben wir ein lebhaftes Wettbewerbsumfeld, das von Preisdruck und einem volatilen Kundenverhalten geprägt ist.“ Man positioniere sich daher nicht nur als ein günstiger, sondern vor allem als ein zuverlässiger Partner, der exzellenten und unkomplizierten Service bietet.

E WIE EINFACH ist der günstige und zuverlässige Partner für Energie und Smart Living. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH Lösungen, die das Leben zu Hause entspannter und einfacher machen. Im Fokus stehen Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preisen sowie ein mehrfach ausgezeichneter Service. Die E WIE EINFACH Smart Living-Angebote lassen sich jederzeit individuell auf die Bedürfnisse ihrer Nutzer anpassen: einfach, flexibel, immer zentral steuerbar. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz und orientieren sich an einfachen Lösungen. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu Produkten von E WIE EINFACH finden Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter, Facebook sowie auf YouTube.

E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges