E-Mail-Archivierung mit Unterstützung virtueller Umgebungen

E-Mail-Archivierung im Rechenzentrum – IntelliArchive mit neuen Funktionen

showimage E-Mail-Archivierung mit Unterstützung virtueller Umgebungen

Sailauf, 26. Juni 2012 – Die E-Mail-Archivierungslösung IntelliArchive von UBIQUE Technologies (<a href="http://www.ubique-technologies.de)”>www.ubique-technologies.de) steht ab sofort in der neuen Version für virtualisierte Umgebungen auf Basis von Microsoft Hyper-V, vmWare und Xen zur Verfügung. Die Multimandantenfähigkeit wurde weiter optimiert und um zahlreiche Schnittstellen erweitert.

E-Mail-Archivierung – virtuell oder lokal

Der Einsatzbereich der E-Mail-Archivierungslösung IntelliArchive erstreckt sich nun von multimandantenfähigen Installationen für Rechenzentren und IT-Dienstleister bis hin zur Einzelmandantenversion für den lokalen Betrieb beim Endkunden, mit optionalem Sekundärarchiv im Rechenzentrum.

Kundenbindung durch Whitelabeling

Das Whitelabeling-Konzept wurde ebenfalls erweitert und ermöglicht nun, neben dem bisherigen Einsatz im Rechenzentrum, auch Channelpartnern wie beispielsweise Resellern, Agenturen oder Hosting-Providern den Rechenzentrumsbetrieb der E-Mail-Archivierungslösung im eigenen Design.

Schnittstellen für Reporting und Billing

Zusätzlich wartet die E-Mail-Archivierungslösung IntelliArchive mit neuen Schnittstellen auf und ist damit bestens geeignet um in eine vorhandene Providerstruktur integriert zu werden. So löst das Archivsystem nun auch kaskadierende AD-Gruppen auf und besitzt neben mandantenspezifischen Reports auch eine Billingschnittstelle.

“Unsere Erfolge ermöglichen uns die fortlaufende Weiterentwicklung von IntelliArchive und wir sind Stolz auf unsere neue Version und die daraus resultierenden neuen Möglichkeiten für unsere Kooperationspartner”, erklärt Christian Nowitzki, Geschäftsführer der UBIQUE Technologies.

Mit IntelliArchive archivieren Unternehmen ihren E-Mail-Verkehr entsprechend den geltenden Gesetzes- und Datenschutzvorgaben und sind in der Lage den eigenen Mailserver sowie das laufende Backup maßgeblich zu entlasten. Dabei kann das Unternehmen zwischen einer lokalen Installation oder dem Bezug über einen unserer Rechenzentrumspartner in Form von Software-as-a-Service (SaaS) wählen.

Interessierte Rechenzentren können die IntelliArchive E-Mail-Archivierung kostenfrei testen und sich, nach erfolgter Produkteinführung, in Ihrer Region beim Anbieter als zertifizierter Rechenzentrumspartner listen lassen.

Weitere Informationen unter <a href="http://www.ubique-technologies.de/intelliarchive/“>http://www.ubique-technologies.de/intelliarchive/

UBIQUE Technologies, mit Sitz in Sailauf bei Frankfurt am Main, ist ein deutscher Cloud-Service-Anbieter und ist spezialisiert auf cloudbasierte Sicherheits- und Archivierungslösungen, sowie die individuelle Projekt- und Lösungsentwicklung webfähiger Anwendungen.

Kontakt:
UBIQUE Technologies GmbH
Christian Nowitzki
Theodor-Bergmann-Str. 6
63877 Sailauf
06093 993042
cnowitzki@ubique-technologies.de
http://www.ubique-technologies.de

Pressekontakt:
Ubique Technologies GmbH
Christian Nowitzki
Theodor-Bergmann-Str. 6
63877 Sailauf
06093 993042
presse@siva-creative.net
http://www.siva-creative.net/webdesign-aschaffenburg/