Doris Gietl leitet Business Development und Marketing in der LDB Gruppe

ldb-doris-gietl Doris Gietl leitet Business Development und Marketing in der LDB Gruppe

Bei der LDB Gruppe übernimmt Doris Gietl die neu geschaffene Position des Head of Business Development and Marketing und ist damit künftig für die zentrale Steuerung des gesamten Kundenlebenszyklus verantwortlich.

Die LDB Gruppe setzt auf konsequente Kundenzentrierung: Als Head of Business Development and Marketing verantwortet künftig Doris Gietl die zentrale Steuerung von Kunden über den gesamten Kundenlebenszyklus. Der neu geschaffene Bereich Business Development and Marketing ist die Schnittstelle zwischen LDB- Produktentwicklung beziehungsweise -Produktmanagement, den internen Prozessen bei den Kunden sowie dem Marketing der LDB Gruppe.

Doris Gietl gilt in der Branche als erfahrene Spezialistin für automotive Systemlandschaften (Dealer-Management-Systeme, CRM-Systeme, Werkstattplaner) sowie für Knowledge-Management und Qualitätsmanagement. Die gelernte Kauffrau für Dialogmarketing war zehn Jahre lang Standortleiterin des Customer Care Centers der LDB Gruppe in Deggendorf und verantwortete dort die gesamte operative Führung der Mitarbeiter.

»Wir freuen uns, mit Doris Gietl eine profilierte und hoch angesehene Expertin für die komplexen Aufgaben des Head of Business Development and Marketing zu gewinnen“, sagt Jan Löffler, CEO der LDB Gruppe. „Doris verfügt über profundes technisches Verständnis, über detaillierte Kenntnisse um die Prozesse bei Automobilbetrieben – und sie hat ein Gespür für die echten Kundenbedürfnisse und die Marktsituation. Damit sind wir als LDB Gruppe noch besser aufgestellt, um unsere Kunden wettbewerbsfähig zu halten – gerade auch mit Blick auf die Digitalisierung von Prozessen.«

Über die LDB Gruppe

Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche.

Als einziger Anbieter im Markt liefert LDB Lösungen für alle klassischen und digitalen Touchpoints und Kanäle. Mit profundem Wissen um die Erwartungen moderner Automobilzielgruppen unterstützt LDB damit die gesamte Kommunikationskette, so dass Kunden zielgruppengenau, systemübergreifend und ohne Medienbruch entlang der gesamten Automobilen Customer Journey begleitet werden. Die Technologien der LDB Gruppe wie etwa die cloudbasierte Omnichannel-Lösung CXBox garantieren unter anderem verlässliche telefonische Erreichbarkeit, kanalübergreifendes Arbeiten, aktives Bewertungsmanagement und digitale Kundenverwaltung. Über 1.800 Kunden nutzen bereits die Branchenlösungen von LDB.

Neben dem Hauptsitz in Berlin ist das Unternehmen an den Standorten Deggendorf, Templin und Pforzheim vertreten, wo mehr als 350 Mitarbeiter rund 3,5 Millionen Anrufe pro Jahr für die LDB-Kunden entgegennehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ldb.de.