dmexco 2012: Neue Customer-Journey-Technologie von AdClear klärt Effizienz einzelner Marketingkanäle

– „Toplevel-Report“ ermöglicht erstmals ganzheitlichen Blick über alle Kampagnenaktivitäten mit Handlungsempfehlung für
die einzelnen Kanäle
– Technologie steht Agenturpartnern für das Customer-Journey-Consulting ihrer Kunden zur Verfügung
– AdClear auf der dmexco: Halle 8.1 / D011 E018

AdClear, einer der führenden unabhängigen Technologieanbieter für ganzheitliches Kampagnencontrolling,
stellt auf der dmexco eine neue Methodologie vor: Der von AdClear entwickelte „Toplevel-Report“ führt die Effizienz aller
genutzten Online-Werbekanäle auf einen Blick zusammen. Auf Grundlage dieses Reports profitieren AdClear-Kunden künftig von
konkreten Handlungsempfehlungen für die Optimierung ihrer Kampagnen. Die Technologie richtet sich auch an zertifizierte
Agenturpartner von AdClear, die sie für die Customer-Journey-Beratung ihrer Kunden einsetzen möchten.

„Der Toplevel-Report bietet erstmals eine komplette Online-Marketing-Inventur. Damit fangen wir an, wo andere aufhören und
liefern nicht nur Zahlen, sondern schaffen eine valide Grundlage für unsere Kunden, aus der konkrete Handlungsempfehlungen
zur Verbesserung ihrer Online-Werbeaktivitäten resultieren“, sagt Dimitrios Haratsis, Geschäftsführer von AdClear.

Toplevel-Report zeigt Kanal-Potenzial auf einen Blick

Auf Grundlage einer Kosten-Nutzen-Analyse und eines individuellen Attributionsmodells erstellt AdClear den Toplevel-Report, in
dem alle Online-Marketing-Kampagnen kanalübergreifend ausgewertet werden. Anhand eines leicht verständlichen
Ampelsystems wird dem Kunden gezeigt, welche Kampagnen effizient (grün) und welche optimierungsbedürftig (rot) sind. Somit
erfährt der Kunde, in welche Kanäle er stärker investieren sollte und wo er sparen kann.

Netzwerk von zertifizierten Beratungspartnern

Beim Customer-Journey-Consulting bekommen die Kunden ab sofort einen kompetenten Berater an die Seite gestellt, der ihr
Projekt vollständig begleitet – von der Integration des Trackingsystems über die Customer-Journey-Analyse und
Attributionsmodell-Entwicklung bis zur regelmäßigen Optimierungsberatung. Dafür baut AdClear gegenwärtig ein Netzwerk von
zertifizierten Beratungspartnern zur Entwicklung von kanalübergreifenden Optimierungskonzepten auf.

Die reine Nutzungslizenz eignet sich vor allem für Unternehmen, die bereits über die entsprechende Technologie- und
Analysekompetenz verfügen oder sich diese aneignen möchten, beispielsweise durch Schulungen von AdClear. Die Lizenz wird
zu einem monatlichen Festpreis erworben, der auf der jeweils zu messenden Reichweite basiert.

AdClear auf der dmexco

Treffen Sie AdClear auf der dmexco am 12. und 13.9.12 in Köln in Halle 8.1, D 011 / E 018. AdClear lädt zudem alle Besucher
zur großen Standparty am 12.09.2012, ab 17:30 Uhr, ein.

Weitere Informationen unter: http://www.adclear.de/de/ueber-adclear/aktuelles.html

Über AdClear

AdClear ist einer der führenden unabhängigen Technologieanbieter im Bereich Customer-Journey-Analyse, Attribution sowie
Online-Marketing-Steuerung und -Optimierung. Mit dem Tracking- und Analysesystem von AdClear steht Online-Marketing-
Verantwortlichen erstmals eine präzise und fundierte Entscheidungsgrundlage für die strategische Budgetallokation auf Kanal-
und Kampagnenebene zur Verfügung. Intuitive Analysen und leicht verständliche Reports ermöglichen eine nachhaltige,
kanalübergreifende Optimierung aller Kampagnen und Werbeaktivitäten. So können Effizienz- und Wachstumspotenziale schnell
identifiziert und durch direkt ableitbare Handlungsempfehlungen nachhaltig erschlossen werden.

Neutral und unabhängig von kanalspezifischen Interessen ermöglicht AdClear die präzise und realitätsgetreue Abbildung des
Online-Marketings in einem integrierten Controlling-System. AdClear hat sich dadurch bei vielen bestehenden Kunden zum
Referenzsystem entwickelt, an dem alle anderen Reporting-Systeme abgeglichen werden.

Bereits heute werden internationale Online-Marketing-Aktivitäten verschiedener Großkunden wie beispielsweise Esprit,
Madeleine Mode, Plus.de und Yellow Strom erfasst. Weiterführende Informationen unter: www.adclear.de.

Kontakt:
AdClear
Dimitrios Haratsis
Boxhagener Strasse 76-78
10245 Berlin
+49 (0)30 27573300
info@adclear.de
http://www.adclear.de

Pressekontakt:
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