Nürnberg 11.02.2016 Im Zeichen der Digitalen Transformation stehen Unternehmen vor der Aufgabe, ihre Prozesse, Kommunikation – kurz die operativen Gewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen. Wie können Unternehmen die Prozesse bestehen, die eine schwer überschaubare Mischung aus Kontinuität und Disruption in sich bergen.
Es ist nicht mehr die Frage, ob man sich dem Trend der digitalen Transformation anschließt oder nicht. Genauso wenig, wie ein Unternehmen die Wahl hat, das Internet zu nutzen oder nicht. Die Seismik, die die digitale Transformation auslöst, sollte aber weniger als Risiko denn als Chance verstanden werden. Und v.a. mittelständische Unternehmen sollten nicht der Illusion verfallen, dass digitale Transformation nur etwas für Konzerne und Mega-Webshops sei. Die Seminarreihe Digitale Transformation in Unternehmen des Schulungsportals eSphere.de setzt genau an diesem Punkt an. Mit der Seminarreihe werden verschiedene Perspektiven und Aspekte der digitalen Transformation durchdrungen. Das Seminarbundle gibt in der Gesamtschau eine ausgezeichnete Einführung in das komplexe Zusammenspiel der Unternehmens- und Kommunikationsprozesse in Unternehmen.
Digitale Transformation kann für viele Entwicklungen stehen, für Prozess-Optimierung, für Rationalisierung, Optimierung der Kundenkommunikation. Unternehmen müssen sich nicht neu erfinden, sondern konsequent und zielgerichtet die Potenziale erschließen. Digitale Transformation ist deshalb auch kein exklusives IT-Thema. Vielmehr stellt digitale Transformation die Frage, wie neue digitale Techniken Kommunikation intern und zum Kunden verändert. Daher ist mit diesem Prozess immer auch ein Kulturwandel impliziert u.a. auch was die Reaktionszeiten auf Kundenansprüche angeht. Und selbstverständlich auch was die Kompetenz und Offenheit der eigenen Mitarbeiter angeht, die ständig sich ändernde Welt digitaler Informationsströme zu beherrschen.
Die Seminarthemen von eSphere.de übergreifen die Komplexität der digitalen Transformation. Digitale Transformation unter dem bekannten Blickwinkel des Change Management verstehen ist ein Seminarthema. Wie ändern sich die Ansprüche an die interne und externe Kommunikation ist ein weiteres Thema. Ausgereifte CRM Systeme spielen eine zentrale Rolle bei Digitaler Transformation, das Zusammenspiel von validen Daten und Prozessen ist ein weiteres Schulungsthema. Die Frage, welche Änderungen erfährt die mittlerweile klassische Disziplin des Online-Marketing – verfolgt ein weiteres Seminar.
Weitere Informationen zu der Seminarreihe Digitale Transformation: http://www.esphere.de/seminare/digitale-transformation/index.html
eSphere.de ist eines der größten Portale im deutschsprachigen Raum für Schulung im Bereich Marketing und Online-Marketing. Das Portfolio deckt nicht nur die klassischen Themen des Marketing und digitalen Marketing ab, sondern auch Top-Technologie Themen aus dem Bereich Business Intelligence, Webanalyse und Digitale Transformation. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Nürnberg, Geschäftsführer sind Herr AtasoyAltinci und Michael Deinhard.
Impressum von eSphere.de: http://www.esphere.de/startseite/wir-ber-uns/impressum.html
Dr. Gerd Theobald
Thurn-und-Taxis Stra0e 10
90411 Nürnberg
Tel.: 0911 6500 830
info@esphere.de