Digitale Synergie: ELO Digital Office und REINER SCT vereinen ihre Kräfte

ELO und REINER SCT kooperieren rund um die digitale Arbeitszeiterfassung:

Stuttgart/Furtwangen, 07.05.2024 – Die unaufhaltsame Entwicklung der Digitalisierung eröffnet Unternehmen neue Horizonte zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung. In dieser spannenden Zeit verkünden ELO Digital Office, führender Hersteller von Software für Enterprise-Content-Management (ECM), und REINER SCT, renommierter Spezialist für digitale Sicherheitslösungen, eine vielversprechende Partnerschaft. Durch die Integration einer Schnittstelle wird die Zeiterfassungssoftware timeCard von REINER SCT nahtlos in die Personalmanagement-Lösung ELO HR Personnel File von ELO Digital Office eingebunden.

Die Zusammenarbeit zwischen ELO Digital Office und REINER SCT steht im Zeichen der fortschreitenden Digitalisierung in diversen Branchen. Die timeCard-Software von REINER SCT bietet Unternehmen aus verschiedenen Sektoren – sei es Handwerk, Industrie, Agenturen, Arztpraxen, Schulen oder öffentliche Verwaltungen – eine ideale Lösung zur präzisen Zeiterfassung und effizienten Arbeitszeitverwaltung. Auch die Produkte und Lösungen von ELO Digital Office richten sich an Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen: Sie finden ihren Einsatz in zentralen Bereichen wie der Buchhaltung, dem Vertragsmanagement, dem Wissensmanagement oder weiteren Stellen, wie z. B. dem Personalwesen. Genau hier setzt die Integration ELO for timeCard an, die die digitale Personalakte von ELO um eine Komponente zur digitalen Arbeitszeiterfassung ergänzt und erweitert.

Nahtlose Integration für reibungslose Personalprozesse
„Die Digitalisierung prägt die Gestaltung von Arbeitsprozessen in Unternehmen maßgeblich“, erklärt Thomas Peter Director Sales Channel von REINER SCT. „Durch unsere Partnerschaft mit ELO Digital Office ermöglichen wir unseren Kunden eine reibungslose Integration unserer timeCard-Software in ihre bestehenden digitalen Software-Anwendungen, was zu einer weiteren Optimierung ihrer Geschäftsabläufe führt.“

Auf der sicheren Seite bei der Zeiterfassungspflicht
Auch Holger Jischke, Bereichsleiter Strategische Geschäftsentwicklung und Produktmanagement bei ELO, äußert sich begeistert über die Kooperation: „Die Integration der timeCard-Zeiterfassungssoftware von REINER SCT in unsere Personallösung bewirkt, dass unsere Kunden Zeit und Ressourcen sparen und von den Vorteilen einer vollständig digitalisierten Arbeitsumgebung profitieren. Gleichzeitig sind sie so bei den neuen rechtlichen Vorgaben zur strukturierten Arbeitszeiterfassung auf der sicheren Seite. Aber auch Kunden von REINER SCT, die im Bereich der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse weitere Optimierungsschritte gehen wollen, können hier anknüpfen.“

Die Partnerschaft zwischen ELO Digital Office und REINER SCT demonstriert das Engagement beider Unternehmen, innovative Lösungen anzubieten, die den Anforderungen der sich ständig wandelnden Arbeitswelt gerecht werden. Diese Zusammenarbeit eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten, ihre digitalen Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten und sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.