Dietrich Büchner ist neuer Business Unit Director bei der Dynabook Europe GmbH in der DACH-Region

Neuss, 6. Oktober 2020

Dietrich-Buechner Dietrich Büchner ist neuer Business Unit Director bei der Dynabook Europe GmbH in der DACH-Region
Dietrich Büchner, Business Unit Director B2B DACH, Dynabook Europe GmbH

Dietrich Büchner hat zum 1. Oktober die Position des Business Unit

Directors bei der Dynabook Europe GmbH für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. In dieser Funktion verantwortet er das operative sowie strategische B2B-Geschäft im deutschsprachigen Raum. Ziel ist es, das Bestandskunden-Business zu erweitern sowie das Neukundengeschäft voranzutreiben. Darüber hinaus zählt der weitere Ausbau der Marke dynabook zu seinem Hauptfokus. Büchner tritt die Nachfolge von Jörg Schmidt an, der als Head of Sales & Marketing für die DACH-Region bei dynabook zuständig war und dessen Aufgaben interimsmäßig Hannes Schipany, Head of Sales Germany/Austria/Switzerland und Country Manager Austria, übernommen hatte.

Vertrauen als Voraussetzung für den Erfolg

„Ich freue mich sehr darauf, die Geschäfte der Dynabook Europe GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu leiten“, kommentiert Dietrich Büchner. „Dynabook habe ich als erfolgreiches, innovatives Unternehmen kennengelernt, das zusammen mit seiner langjährigen Toshiba-Vergangenheit sowie dem zunehmenden Trend zu flexiblen, mobilen Arbeitsmodellen die perfekte Kombination bietet, um erfolgreich im B2B-Umfeld zu agieren. Meine Ziele sind die Steigerung des Notebook- und Lösungs-Business‘, die Weiterentwicklung der Marke dynabook sowie der Ausbau des Partnernetzwerks. Dabei nimmt die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Fachhandel eine zentrale Rolle ein.“

Umfassende Vertriebs- und Fachhandelserfahrung

Dietrich Büchner wird die Präsenz des Unternehmens im B2B-Umfeld stärken – sowohl hinsichtlich des klassischen Notebook-Business‘ als auch in Bezug auf innovative Mobile Computing-Lösungen, einschließlich Assisted Reality-Anwendungen. Hierfür bringt der Diplomkaufmann umfassende Expertise im Fachhandel wie auch im Endkundengeschäft mit. „Mit Dietrich Büchner begrüßen wir einen versierten Channel-Fachmann in unseren Reihen. Dank über 20 Jahren Erfahrung in der ITK-Branche, seinem weitreichenden Netzwerk sowie seiner ausgesprochenen Leidenschaft für den Vertrieb und Fachhandel ist er die ideale Besetzung für die Position des Business Unit Directors bei der Dynabook Europe GmbH in DACH. Als sehr erfahrene Führungspersönlichkeit schafft Dietrich Büchner die perfekte Grundlage für weiteres Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz“, sagt Damian Jaume, Präsident der Dynabook Europe GmbH.

Langjährige Expertise im B2B-Geschäft

Vor seinem Wechsel zu dynabook war Büchner bereits in mehreren Top Management Positionen tätig. Zuletzt bekleidete er die Stelle des Directors DS Direct Sales bei der Canon Deutschland GmbH. Zuvor war er als Managing Director und Vice President Central Region bei OKI Europe Ltd. für die Ausrichtung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien sowie die Partneransprache mit besonderem Augenmerk auf das B2B-Geschäft in weiteren Branchen verantwortlich. Frühere Stationen seiner Karriere waren verschiedene Posten bei Lexmark in DACH sowie in Sydney (Australien), zuletzt der des General Managers und Large Account Sales Managers bei der Lexmark (Schweiz) AG.

Über Dynabook Inc.

Seit mehr als 30 Jahren setzen die Notebooks und Technologien von Toshiba den Standard für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft des Sharp Konzerns, führt die Dynabook Inc. diese Tradition fort und bietet ihren Kunden und Partnern die Mehrwerte und Services, die sie zur Erreichung ihrer Ziele benötigen.

 

Weitere Informationen über dynabook erhalten Sie auf unserer Webseite oder unserem Blog. Besuchen Sie auch unsere Social-Media-Kanäle: Twitter, Xing und LinkedIn. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Flutlicht.

 

Pressekontakt

Flutlicht GmbH
Beatrix Weinrich / Beate Zimmermann / Marco Meitert
Allersberger Str. 185 G
90461 Nürnberg
Tel.: +49 911 / 47 49 5 – 0
Fax: +49 911 / 47 49 5 – 55
dynabook@flutlicht.biz