Die Vorteile eines Carports

Die Vorteile und die Nutzung eines Carports sind sehr vielseitig. Das Informationsportal Carports.de verrät welche.

showimage Die Vorteile eines Carports

Logo Carports.de

Berlin, 09.03.2012: Das Informationsportal Carports.de verrät wesentliche Vorteile eines Carports im Überblick:

– Bei der KfZ-Versicherung können satte Rabatte und Sonderkonditionen gesichert werden, die den Bau eines Carports mit hohen Preisabschlägen bei der Autoversicherung honoriert.

– Es ist wesentlich einfacher eine Baugenehmigung für ein Carport zu erhalten.

– Ein Carport tut dem Wert des Fahrzeuges gut. Zudem werden durch die offene Bausweise gerade kleine Grundstücke optisch aufgewertet.

– Ein Carport kann neben der eigentlichen Funktion, einen Stellplatz für das Auto bieten, auch für einen Unterstand für die nächste Gartenparty, als Erweiterung zum Schuppen oder als Aufbewahrungsplatz zum Beispiel für Brennholz genutzt werden.

– Bei Regen und Hagel kann man sich bequem ins Auto setzen. Das Gepäck oder den Einkauf kann man in aller Ruhe und ohne Hast ein- und ausladen, denn das Carport schützt vor Wind und Wetter.

– Im Sommer kann man in das Fahrzeug steigen, dass nicht auf 50 Grad aufgeheizt wurde, und verbrennt sich nicht an dunklen Sitzen. Es bietet Sonnenschutz und spendet Schatten und Kühle.

– Der Lack des Fahrzeugs wird mit einem Carport geschont, denn die aggressive UV-Strahlung der Sonne kann dem Lack des Autos nicht zusetzen und ihn schnell matt aussehen lassen.

– Die obligatorische Fahrt mit dem Auto einmal pro Woche zur Waschanlage entfällt, da es durch das Carport vor Regen, Schnee, Laub, Pollen und anderen Verschmutzungen geschützt wird.

– Bei Minusgraden müssen keine vereisten Scheiben freigekratzt werden.

– Der Vorteil des Carports gegenüber einer Garage ist, dass Feuchtigkeit schneller abgeführt werden kann. Das heißt, das Fahrzeug trocknet schneller und dadurch sinkt die Rost-Gefahr.

Auf der Webseite Carports.de erhält der Verbraucher umfassende Informationen über Carports, Carportbau und allen Caportarten. Um gezielt Informationen einzuholen, kann der Rückrufservice in Anspruch genommen werden. Bei Carports.de erhält der Carportbauer kein Carport von der Stange. Durch ein breitgefächertes Netzwerk mit erfahrenen Herstellern und Händlern der DACH – Region ist eine schnelle, serviceorientierte und hochwertige Bearbeitung aller Anfragen möglich. Dabei wird nur hochwertige Materialien und vor allem gut ausgebildetes Personal sowie hochwertige und professionelle Maschinen verwendet.

Weiterführende Informationen unter www.carports.de.

Auf Carports.de erhalten die User alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen Carport-Typen, den daraus entstehenden Vorteilen, der Pflege von Carports und natürlich auch über Carportpreise. Das unabhängige Portal kooperiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zahlreichen Carportanbietern und ermöglicht so eine große Auswahl an hochwertigen Carports.

Kontakt:
Carports.de