Die TAM AG ist Business-Partner bei „DAS FEST 2011“ in Karlsruhe

Wow – das nenn‘ ich mal ein Eventwochenende! Auch wenn Wettergott Petrus besonders am Eröffnungstag des Festes auf der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage weinte, so trotzten zigtausende Besucher auch dieses Jahr dem Regen und veranstalteten die grösste Party am mittleren Oberrhein – wenn nicht sogar im ganzen Land. Und die TAM AG war mit dem Geschäftsbereich Skrippy (www.skrippy.com) mitten drin!

Drei Tage Open Air-Flair pur zum Auftakt der Sommerferien in Baden-Württemberg – „DAS FEST“ in Karlsruhe hat sich schon lange einen erstklassigen Namen unter den mehrtägigen Open Airs in Deutschland gemacht. Im letzten Jahr waren es nicht weniger als 244.000 Besucher an drei Tagen – 2011 sollte die 250.000-Marke angepeilt werden – hätte Petrus nicht etwas dagegen gehabt. Alleine 18 Tonnen Sand mussten nach dem im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser gefallenen Freitag“ herangefahren werden – die Veranstalter waren mehr als gefordert, meisterten die Aufgaben aber ausgezeichnet! Doch wen interessiert schon das Wetter, wenn auf der Bühne Bands wie Bad Religion, Razorlight, Skunk Anansie, Wir sind Helden und Clueso abrocken! Da kann man nicht regungslos stehen bleiben, da wird abgetanzt!

Auch die Einsatzkräfte zeigten sich zufrieden, Mängel der letzten Jahre (etwa die langen Staus beim Einlass im Jahr 2009) wurden behoben, die Zuschauerzahlen am Festhügel limitiert! Grosses Lob gebührt den Veranstaltern für den umweltbewussten Ablauf dieses riesigen Events. Eine Initiative, die auch von der Trend@dress Medien AG aus Baden-Baden von ganzen Herzen unterstützt wird. Schüler und Eltern, aber selbstverständlich auch die Lehrer haben sich nach einem anstrengenden Schuljahr einen tollen Abschluss verdient – und „wenn eine solche gewaltige Veranstaltung nicht nur im Geiste Woodstocks sondern auch umwelt- und klimaschonend den heutigen Anforderungen entsprechend angepasst durchgeführt wird, so ist die TAM AG hier auf jeden Fall mit dabei!“, betont Vorstandsvorsitzender Norbert Goretzki. Als Business-Partner von „DAS FEST“ hat die TAM AG vor allem über ihre Online-Plattform „www.skrippy.com“ wertvolle Informationen im Vorfeld für die Besucher bereit gehalten. Via Facebook wurde ein grosses Gewinnspiel durchgeführt, bei welchem nicht weniger als 30 Festivalspässe verlost wurden. „Das Interesse war riesig! Deshalb überlegen wir den Ausbau unseres Engagement bei solch vorbildhaft organisierten Events!“, so Goretzki!

Autor: Ulrich Stock

Die TAM AG (www.tam-ag.de) ist ein mittelständisches Unternehmen. Es besteht seit mehr als 25 Jahren und hat seinen Hauptsitz in Baden-Baden. Die traditionsreiche Firmengruppe TAM AG betreibt Deutschlands größte Produkt- und Firmensuchmaschine www.itsbetter.de. Mehr als 6,7 Millionen Links im deutschsprachigen Netz, mehr als 800.000 aktuelle Firmeneinträge, mehr als 250.000 täglichen Besucher auf der Webseite und knapp 500.000 Suchabfragen spiegeln die Kompetenz in der B2B Produktsuche, Produktvisibilität und Produktidentifikation wider. Seit Gründung der TAM AG bietet die Sparte Adressverlag (www.adressen-office.de) stets aktuelle, personalisierte Adressen. Somit kann eine garantierte, präzise und zielgruppenspezifische Ansprache von Zielgruppen im Direktmarketing gewährleistet werden. Seit 2011 gehört auch die Instant-Publishing-Plattform www.skrippy.com zu den Produktbereichen der TAM AG. Skrippy bietet jedem User die Möglichkeit, elektronische Publikationen verschiedenster Art zu erstellen, zu veröffentlichen und zu versenden.