Die Gefahr aus dem Schwimmbad Eine Million Frauen sind betroffen

Pilzinfektionen breiten sich aus / Schnelltest schafft diskret Sicherheit

Berlin. Die Gefahr “lauert” im Schwimmbad. Die Sauna ist “sein Zuhause”. Sex “liebt” er. Nur Frauen lieben ihn nicht, obwohl jährlich eine Million Frauen “Besuch” von ihm bekommen.

Der Scheidenpilz gehört zu den extrem häufigen Krankheiten bei der Frau. Acht von zehn bekommen ihn mindestens einmal im Leben. Die Zahl der Betroffenen steigt. Vor allem während der Schwangerschaft haben viele Frauen mit Vaginalpilz zu kämpfen. Auch wer häufiger Antibiotika nimmt, erhöht das Pilzrisiko. Auch wenn eine Infektion “total normal” ist, so bleibt sie peinlich. Wer geht schon gerne zum Arzt, wenn er erste Anzeichen von Jucken, Brennen, Kribbeln oder Rötungen im Vaginalbereich feststellt.

Seit kurzem müssen Frauen dies auch nicht mehr – ein rezeptfreier Schnelltest hilft. Mit VagiQUICK kann sich jede Frau vor einem Arztbesuch Gewissheit verschaffen. Gerade einmal 5 bis 10 Minuten dauert so ein Schnelltest – und sie benötigen nur das Test-Set. Alle Teile, wie eine Testkassette, einen Tupfer und ein Untersuchungsstäbchen, sind im Set enthalten – und steril verpackt. Eine “intelligente” Test-Kassette zeigt mit einem farbigen Streifen an, ob die Untersuchung korrekt ausgeführt wurde. Ein zweiter Teststreifen erscheint, wenn eine Pilzinfektion vorliegt. Danach entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Termin beim Gynäkologen vereinbaren oder sich gleich ein entsprechendes Mittel aus der Apotheke kaufen wollen – auch die gibt es rezeptfrei.

Wer sich diskret informieren möchte und den eher peinlichen Besuch in der Apotheke scheut, kann dies im Internet. Unter Mein Verlinkungstext gibt es eine Vielzahl von Informationen und auch eine Test-Bestellung ist dort in wenigen Schritten machbar.

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG
Olaf Dr. Stiller
Untergasse 8
35037 Marburg
06421-951449
presse@nanorepro.com
http://www.nano.ag