Die Bücherwelt bietet alles, was das Herz begehrt

DieBuecherwelHerzKarina-300x213 Die Bücherwelt bietet alles, was das Herz begehrt

Die Bücherwelt bietet alles, was das Herz begehrt. Egal ob als Geschenk oder für das eigene Buchregal. Es gibt für jeden Geschmack das passende Werk. Vielleicht ist sogar schon bei  den folgenden Tippsgenau das Buch dabei, was Sie schon immer gesucht haben.

Pferde erzählen
„Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeitlichen Welt durch den Menschen gejagt. Umso erstaunlicher, dass diese auf Flucht spezialisierten Huftiere die Nähe des ehemaligen Jägers nicht nur zulassen, ja sogar suchen – und mit dem früheren Feind tiefe Bindungen eingehen können.
Diese faszinierende Verbindung höchst zerbrechlicher Natur machte der Mensch sich im Verlauf der Jahrtausende in vielerlei Hinsicht zunutze.
Ob Rennpferd, Pony, Wildpferd oder Gnadenhofbewohner – illustriert und aus dem Blickwinkel des Vierbeiners erzählt, offenbaren sich hier unterschiedliche Schicksale dieser eleganten und treuen Geschöpfe. Lesenswert für Herzen ab 9 Jahren, die bereits für Pferde schlagen – und insbesondere solche, die es zukünftig werden, denn:
Wo sonst liegt das Glück dieser Erde … wenn nicht auf dem Rücken der Pferde?“
ISBN-10: 3961116180
ISBN-13: 978-3961116188

Vienna Highlights: Ein deutsch/englischer Reisebegleiter (Vienna Life)
Ein ungewöhnlicher Reisebegleiter, der in zwei Sprachen verfasst ist. Das gesamte Buch ist in Englisch und wenn man es umdreht, dann in Deutsch.
In diesem Teil aus der Serie VIENNA LIFE werden Informationen zu herausragenden Bauwerken und Orten der Stadt geboten, geschmückt mit Anekdoten und amüsanten Geschichten über die Vergangenheit.
Eine perfekte Mischung aus Reiseführer und unterhaltsamer Lektüre. Besser kann man eine Stadt nicht kennenlernen.
Das Buch ist auch hervorragend für den Unterricht geeignet.
Empfohlen vom Stadtschulrat für Wien.
ISBN-10: 3961116652
ISBN-13: 978-3961116652

Tödlicher Bestseller
Wie schafft es mein Buch zum Bestseller?
Eine bislang erfolglose Schriftstellerin wählt für ihren Thriller ungewöhnliche Methoden der Recherche, denn sie glaubt für ihr jüngstes Manuskript das ultimative Erfolgsrezept gefunden zu haben:
Beschreiben lässt sich nur, was selbst erlebt wurde!
Im Verlauf ihrer Ermittlungen kreuzen etliche skurrile Persönlichkeiten ihren Weg – so auch ein psychisch lädierter Verleger und eine egozentrisch veranlagte Psychologin.
Werden ihre von Erfolgsgier geprägten Pläne durchkreuzt – oder tropft aus den Seiten ihres Romans letztlich das Blut Ermordeter?
Der dritte gemeinsame Thriller der Autorinnen Pfolz und Grüneweg – mit Erfolgsgarantie für spannendes Lesevergnügen.
ISBN-10: 9783961116102
ISBN-13: 978-3961116102

Sinne: Das Gefühl
Der dritte Teil einer sechsteiligen Serie der Sinne. Hier dreht sich jede Seite um den Sinn „Gefühl“. Was ertasten wir? Fühlen wir und greifen wir? Wohin bringen uns unsere Hände?
Die Autor/innen des vorliegenden Buches führen dem Leser auf unterhaltsame Weise die höchst unterschiedlichen Aspekte der tastenden Wahrnehmung vor Augen.
ISBN-10: 3964431052
ISBN-13: 978-3964431059

Willkommen zu Hause, Amy
In diesem Werk erleben die Leser eine Geschichte, die zu Herzen geht. Sie handelt von einem behinderten Mädchen, das den Glauben an die Menschlichkeit verloren hat und von einem Pferd, dem es ebenso geht. Die Geschichte geht tief, denn sie zeigt auf, dass Menschen, die etwas anders sind als andere, ebenso fühlen und ein schönes Miteinander sehr wohl möglich ist. Das Buch ist illustriert von der Künstlerin Karin Pfolz.
„Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
ISBN-10: 3961117055
ISBN-13: 978-3961117055

Violett: Kurzgeschichten (Farbspiel / 9-teilige Anthologiereihe)
Das Spiel mit den Farben – mag es doch eher den bildenden Künsten vorbehalten sein. Doch das wollen die AutorInnen rund um die Schriftstellerin Karin Pfolz nicht auf sich sitzen lassen. Es entstand eine Buchserie mit Kurzgeschichten aus dem Reich der Farben.
Violett sagt man, ist die Farbe der KünstlerInnen und auch die der Frauen. Geschichten tauchen in eine mystische violette Welt. Bedrückend erscheinen Zeichnungen des Lebens, die in dieser Farbe gemalt werden. Doch Natur und Märchenwelt schöpfen gleichermaßen aus dem Gleichgewicht des violetten Brunnens.
ISBN-10: 3903161101
ISBN-13: 978-3903161108

Liederbuch
Rudi Treiber begleitet die Menschen seit Jahrzehnten mit seinen Songs. Seine Lieder finden sich auf vielen Tonträgern und mit diesem Liederbuch sind die Texte erstmals auch in gedruckter Form vorhanden.
Ironisch, witzig, kritisch, melancholisch und gesellschaftsnahe spricht er musikalisch zu uns und denkt nicht daran, sich jemals ein Blatt vor dem Mund zu legen.
Ein Kämpfer mit Worten, ein Fühlender mit Herz, die Sprache unserer Gedanken.
Dieses Buch ist ein “Muss” für alle, die noch an das Leben glauben.
ISBN-10: 390305660X
ISBN-13: 978-3903056602

Mystica Venezia
Eine verschwundene Braut, ein Sensenmann als Gondoliere, eine blinde Malerin, ein seltsames Zeichen an einer Mauer und ein geheimnisvoller Orden, Guido hat sich seine Hochzeitsreise nach Venedig dann doch etwas anders vorgestellt. Verzweifelt macht er sich gemeinsam mit seiner Schwägerin Ana Karina in den Wirren des Karnevals, der durch die engen Gassen der Lagunenstadt tobt, auf die fast aussichtslose Suche nach Christina Maria und stößt dabei auf eine uralte Legende.
ISBN-10: 3903056707
ISBN-13: 978-3903056701

Alle Infos unter:
https://www.karinaverlag.at/

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Über Kummer

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt. Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur. http://brittasbuecher.jimdo.com/ http://kindereck.jimdo.com/ http://pressemeldungen.jimdo.com/ https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/